Was kann ich kochen, wenn ein Austauschschüler vorbeikommt?

7 Antworten

Ich hasse es, im Ausland typisch deutsches Essen aufgetischt zu bekommen. Da fährt man schon mal weg und bekommt genau das gleiche. Von daher wäre "normales" deutsches Essen angebracht. Was gibt es denn sonst immer bei euch? Ein Mal könntet ihr auch in einer Wirtschaft essen gehen, damit sie davon einen Eindruck bekommt.

Frag sie doch:-) einen der 3 Tage auf jeden Fall Crêpe wenn ihr das gefällt :-)

Wenn du nun angegeben hättest wo ihr wohnt , in welcher Region , könnte man , außer bitterkraut , Euch etwas empfehlen . Eine gute deftige Erbsensuppe , selbstgefertigt , ist auch für eine petite mademoiselle etwas besonderes .

Mantaplatte, Sauerkraut, Wurst

und dazu natürlich ein kühles Blondes ;o)

Koch einfach, was du sonst auch kochst - sooo verschieden sind die Küchen ja eh nicht.