typisch deutsches Essen für vegetarier? :)

16 Antworten

Im Netz gibt es tolle vegetarische Gerichte. Bevor ihr essen geht, Schau auf die Webseite, was angeboten wird. Es gibt immernoch Restaurants die in dieser Beziehung völlig einfallslos sind und Glauben, es gibt nur fleischesser. (Die werden von mir schlichtweg boykottiert) Außerdem, was heißt hier LEIDER? Schön, dass es so ist! Da kannste eine Menge neues lernen! Zur Not kocht eben sie :-) die italienische Küche ist sowieso die beste :-)))))

prinzessinLaura
Fragesteller

guter tipp :) ja ich hab das mit leider nur so gemeint,weil ich fleisch liebe und es mir schwer fällt 2 wochen vegetarisches Essen zu kochen :/

glasstoepsel  29.07.2013, 13:09
@prinzessinLaura

Verstehe. Aber wenn ihr es gemeinsam macht ist es bestimmt keine große Überwindung. Gutes vegetarisches essen lässt wirklich keinen Mangel und auch kein Bedürfnisse nach Fleisch auf kommen. Viel Spaß!

Koche italienisch oder zumindest mediteran, die Küche beinhaltet genügend klassische Gerichte die schon immer vegetarisch waren, also erprobt sind. Fahre mehr als einen Gang auf, bedenke, dass Nudel in Italien nur eine Vorspeise sind.

Mit klassischer deutscher Küche, dazu noch vegetarisch reduziert, verschreckst und verstörst Du verwöhnte italienische Gaumen i.d.R. nachhaltig, würde ich ihr nur anbieten, wenn sie nervt...

Da wirst du aber bestimmt eine Menge in den zwei Wochen lernen. Wenn sie schon länger vegetarisch lebt, kennt sie bestimmt viele Gerichte die ihr ja zusammen zubereiten könnt. Würde es nicht so sehr autonom machen sondern zusammen mit ihr. Wenn Nicht-Vegetarier für Vegetarier kochen, ist das leider oft für beide (insbesondere wenn ich lese, dass es für dich "leider" bedeutet) nicht besonders erfreulich ;-)

Gemüseeintopf, frischer Salat, Kaiserschmarrn, Quarkklöße oder Pfannkuchen wenn es süß sein soll, Linseneintopf mit Spätzle (funktioniert auch prima ohne Speck und Würstchen), Spätzle und Zwiebel mit Käse überbacken, Elsässer Flammkuchen ohne Speck, ansonsten gibt es auch prima Möglichkeiten zum Grillen (Spieß mit Zucchini, Paprika, Zwiebeln und Folienkartoffeln mit Rosmarin)

Krautfleckerl

Eierspeise/Rühreier/Omelette/Eier in Senfsauce, ...

Kaiserschmarrn, Marillen-(äh,. verzeih)Aprikosenknödel, Arme Ritter, Buchteln/Dampfnudeln, Hefeklösse mit Pflaumenmus ...

Semmelknödel mit Pilzrahmsauce

Linsengemüse

vegetarische Maultaschen

Gemüsesuppe/eintopf

Gemüsestrudel

Zwiebelkuchen (ohne Speck)

vegetarisch gefülltes Gemüse

Käsespätzle

gebackener Käse

Kartoffelpuffer

Pellkartoffeln mit Quark

Blumenkohlgratin (geht natürlich genauso mit anderen Gemüsesorten und auch Kartoffeln)

Schupfnudeln mit Sauerkraut

Bratkartoffeln mit Spinat (und evtl. nem Spiegelei)

Pfannkuchen (zb mit Marmelade oder Frucht/Vanillequark oder auch mit Champignonfülle, Spinatfülle, ...)

-> Mahlzeit!