Deutsch Kochen ohne Schweinefleisch

9 Antworten

Deutsche Nichtmuslime essen auch Rindfleisch oder Kalb, Lamm, Wild, Hase oder Kaninchen, Geflügel aller Art und Fisch aller Art. Bei chefkoch.de findest Du bestimmt was Schönes für so ein Tier. Guten Appetit! Gruß, q.

Spontan fallen mir folgende Gerichte ein:

  • Hühnersuppe
  • Graupeneintopf
  • Kartoffelschnitz und Spätzle
  • Spinat mit Salzkartoffeln und Spiegelei
  • Böckinger Feldgeschei
  • Hasenpfeffer
  • Bratkartoffeln
  • Wiener Schnitzel mit Pommes und Salat
  • Gänsebraten
Turkishdelight
Fragesteller

Jaa Bratkartoffelllnn Wiender schnitzen mit pommes und salat leckkeeerrrich würde am liebsten alles aufeinmal essen !!!!!

Schau doch mal hier: http://www.chefkoch.de/rs/s0g87/Deutsche-Rezepte.html die meisten Rezepte davon sind ohne Schweinefleisch. Berühmte deutsche Rezepte mit Rindfleisch sind z. B. Rindsrouladen, Rindsbraten, Siedfleisch, Hackbraten oder Fleischküchle (Frikadellen) aus Rindfleisch. Aber weißt du auch, dass Mohammed ein strenger Vegetarier war? Ich empfehle daher das schwäbische Nationalgericht Kässpätzle, wozu du aber einen Spatzenhobel brauchst; vielleicht kannst du ihn dir wo ausleihen zum Ausprobieren. Wir im Süden der Republik essen auch sehr gerne Süßspeisen, wie Grießschnitten, Kaiserschmarren, Dampfnudeln, Reisauflauf, Pfannkuchen. Sehr fein ist auch Kartoffelpüree oder Bratkartoffeln, z. B. mit paniertem Camembert (gibts fertig zu kaufen) oder Fischstäbchen, oder Rührei, oder Spiegelei und Gemüse oder Salat...

Schaut mal auf www.chefkoch.de. Gibt auch ein bißchen was ohne Schwein, zB Rindsrouladen, Kässpätzle... Hackfleischgerichte und Eintöpfe aller Art sind auch was Nettes, da könnt ihr für die Rezept dann ja auch die Rindfleischvarianten nehmen.