Was kocht man in den USA an Neujahr und Silvester?

3 Antworten

Weihnachten wird - ebenso wie an Thanksgiving - meistens ein Truthahn auf den Tisch gebracht. Dass es ein typisches Silvesteressen gäbe, wäre mir nicht bekannt. Insgesamt ist es so, dass die unterschiedlichen Regionen der USA durchaus unterschiedliche kulinarische Traditionen haben - es ist also recht wahrscheinlich, dass es die allgemeingültige Antwort darauf nicht gibt.

Weihnachten:

  • Ente

  • Rippchen

  • Christmas pudding

Silvester:

  • Ham (eine Art Schinken mit Honigmarinade)

  • Grünkohl

Dazu die üblichen Beilagen wie z. B. Kartoffelpüree.

McDonald und KFC. Mehr gibt die "amerikanische" Kueche nicht her. Es gibt sie naemlich nicht !

Wyatt  21.10.2008, 21:37

So??? Na dann mach mal eine schöne USA-Reise und Du wirst sehen, daß es dort mehr Abwechslung als in Deutschland auf dem Speiseplan gibt. Aber wenn sich jemand auf fast food freiwillig beschränkt; naja, jedem das seine.

frederikmurr  01.04.2021, 07:52
@Wyatt

Hey antworte zwar 13 Jahre zu spät aber in ihrem Namen steht Troll... Denke nicht das die das ernst gemeint hat :)