Was kennt ihr für harmlose rituale?

3 Antworten

Da diese Frage 6 Jahre her ist weiß ich nicht, ob du noch Interesse hast, oder du das überhaupt lesen wirst, aber ich hätte da eins:

Man geht nachts so gegen 12 oder 3 in einen Wald und sucht eine Lichtung. Dort lässt man düstere Musik laufen und fängt an zu tanzen. Wenn es funktioniert soll man eine dunkle Präsenz (teufel) spüren oder so und mit dem muss man eine Stunde (mehr oder weniger) lang tanzen. Hat man das geschafft wird einem sein tiefster Wunsch erfüllt. Man verabschiedet sich mit den Worten: „Danke, dass Sie mit mir getanzt haben. Ich gehe jetzt nun und bitte Sie, mir nicht zu folgen.“

schafft man die Stunde nicht und sollte der Teufel erbost sein sagt man: „Es tut mir Leid, dass es Ihnen nicht gefallen hat. Ich gehe nun und bitte Sie, mir nicht zu folgen.“
in diesem Fall gehe nicht mehr in den Wald oder Spiele Musik ab, denn der Teufel wird dich dann finden und sich rächen.

Wichtig ist immer zu Siezen und höflich zu bleiben. Nimm am besten auch etwas zum Schutz mit, wie Salzwasser.

Hoffe ich konnte dir helfen:)

Woher ich das weiß:Recherche

Ok ich verrats dir aber du musst vorsichtig mit diesem Wissen umgehen!

Als erstes musst du dich in einer Stadtbücherei anmelden. Dann gehst du in die Abteilung für Naturwissenschaften und schnappst dr so viel du tragen kannst. (Kaufen geht auch aber wieso geld bezahlen). So, dann versuch doch mal einige dieser experimente im kleinen maßstab nachzustellen und stelle dir fragen wie "Wieso sind die naturgesetze so und nicht anders?" "Was ist Zeit?" Was ist der Hubble Parameter?" "Was ist Zeitdilatation?" Nachdem du dich damit erstmal da fasst hast, kommst du zurück und gibst der Antwort nach Jahren von studieren und Erfolg als Astronom ein danke. Dann bist du ein gebildeter Mensch und nicht mehr etwas wofür ich mich schämen muss :)

LeoMalfoy  23.06.2023, 20:36

Wenn du keine ernsthaften Antworten hast lass es dich einfach. Das ist so was von unnötig. Und nur weil es „Naturgesetze“ gibt, heißt das noch lange nicht, dass wir alles erforscht haben. Wer weiß, was es so auf dieser Welt gibt, ob es ein Tor oder so etwas zum Reich der Toten gibt🤷🏼‍♀️ das war jetzt sehr ausgedacht aber wer weiss

Du kannst mit nichts wirklich in "Kontakt" kommen (im Sinne eines Austauschs), weil Du gar nicht in der Lage wärest, irgendetwas zu sehen oder zu hören. Du wärest auf puren Glauben angewiesen, der Dich logischerweise in der Form zu überhaupt nichts führt außer Selbstbetrug.

"Ritual" ist ein weitgehender Begriff. Zumeist ist der Zweck eines Rituals der Ausgangspunkt, einen Teil Deines Mikrokosmos' mithilfe Deines Willens zu verändern. Diese Methoden sind nicht dazu geeignet, einem spirituell Suchenden Orientierung zu geben oder initiale Neugierden zu befriedigen. Ergo wirst Du auf diese Weise so oder so nicht an Dein Ziel kommen.