Rituale gefährlich?

7 Antworten

Hm..., da kann allerhand schiefgehen. Zum einen kann bei diesem "Anruf" auch ganz jemand anders "auf der anderen Seite der Leitung ran gehen". Das ist ungefähr so präzise, wie wenn du eine Tür zu einem Raum öffnest, in dem sich ganz viele Leute befinden und du reinrufst, jemand soll kommen. Wer dann antwortet oder wer sogar durch die Tür kommt, kannst du nicht beeinflussen.
Ferner ist zu sagen, dass die Toten auch ihre Einstellung erhalten, nachdem sie diese Welt verlassen haben. Ein guter Mensch mit einer redlichen Einstellung erhält sich diese Einstellung auch nach dem Tode. Ein AL, das andere zu Lebzeiten schikaniert hatte, bleibt auch nach dem Tode ein AL und versucht die Menschen zu denen er auf diese Weise Kontakt herstellen kann, auch zu schikanieren.

Zur blossen Unterhaltung soll man das nicht tun! Man lässt die Toten in Ruhe. Sie haben ihre Aufgabe auf der Erde erfüllt und werden erst wieder mit dir in Kontakt treten, wenn du selbst diese Welt verlässt. Sie helfen dir, wenn du darum ersuchst. Dazu brauchst du aber kein Ritual auszuführen. Sie sind auch so erreichbar, wenn du ihren Beistand oder Rat benötigst.

Definiere Ritual! Am Grab des Verstorbenen Blumen niederlegen, eine Grabkerze anzünden und zu ihm sprechen ist auch eine Art Ritual. Und wenn es dir hilft, ist das völlig in Ordnung.

Einen Geist o.ä. durch ein paar gemurmelte Worte und ein Räucherstäbchen zu einer Antwort oder zum Erscheinen zwingen zu wollen ist allerdings maßlose Selbstüberschätzung.

Hallo, ich kann Dir davon nur abraten, weil möglicherweise dabei oder danach Dinge geschehen, die Dich sehr verwirren könnten. Welche Dinge passieren könnten, kann ich Dir mit Gewissheit nicht sagen, es ist auf jeden Fall für Deine Psyche nicht ungefährlich, möglicherweise bildest Du Dir danach Dinge ein, die gar nicht da sind und so etwas kann sich gerade in Deinem Alter verselbstständigen. Wenn Du meinst, unbedingt so etwas machen zu müssen, dann warte ein paar Jahre und suche Dir nicht im Internet eine "Anleitung" ... Im besten Fall passiert gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt einen Unterschied zwischen Divination durch Ahnen, Kommunikation mit den Toten und Verehrung der Ahnen.

Da du hier keine Methode genannt hast, kann ich dir auch nur eine pauschale Antwort geben.

Divination durch Ahnen ist nicht gefährlich. Allerdings solltest du die richtige Methode wählen. So etwas wie Ouija,etc funktioniert natürlich nicht, auch wenn einem dies oft so verkauft wird.

Kommunikation mit den Toten ist komplizierter. Manche sagen zwar, es kann etwas negatives passieren, ich bin da aber anderer Auffassung. Nur so viel: Kommunikation mit den Toten (Nekromantie) ist sehr kompliziert, und als Anfänger wird es dir mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gelingen.

Verehrung der Ahnen ist ebenfalls ungefährlich. Dies umfasst einem bestimmten Verstorbenen einen Altar herzurichten und diesen mit Dingen zu bedecken, die dem Verstorbenen gehören. Durch das verehren seiner Ahnen soll man angeblich im Gegenzug von ihnen Hilfe bekommen, wenn man sie braucht. (zB Zeichen etc.)

LG

Nein denn alles ist unecht und existiert nicht was mit sowas zu tun hat. Egal was man glaubt,Die Wahrheit dass alles nur von dir selbst kommt.