Was kann Wärme am längsten speichern: Wärmflasche, Kirschkernkissen oder Körnerkissen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wärmflasche mit heissen Wasser füllen,dann mitHandtuch umwickeln(ohne kann es zu Brandblasen kommen) hält bis zu 6Std.warm. Körnerkissen (ich mag den Duft,wenn sie erhitzt sind)sind schon nach 40Min.lauwarm. Kirschkern hab´ ich noch nicht getestet.

Hat zwei Qualitäten die Frage... Was heisst Wärme am längsten? Wärmemenge (Energie beliebig)? Dann die komischen Kissen. Der K-Wert einer Wärmeflasche ist viel zugut (ist ja zum Wärmen gedacht). Aber Länge heisst auch Zeit... kurzum ist es nicht eindeutig. Besser wäre es: worin wird die Wärme von x-Joule am längsten gespeichert...

Kirschkernkissen find ich persönlich sehr angenehm. Verteilt die Wärme gleichmäßig und schöner.

Die Wärmeflasche schon mal nicht.

bei mir ist es die Katze die immer an meinem Kopf schläft in deinem Fall sind es die Kirschkerne

laurel  02.11.2009, 23:41

Hast du auch so ein aufdringliches Persönchen?

;-)