Was kann und soll ich tun?

5 Antworten

Hallo,

Mach es einfach. Es ist deine Entscheidung und wenn deine Eltern dir da so Steine in den Weg legen, dann wird die Verantwortung auch auf sie übertragen. D.h dass sie dann später Rechenschaft abgeben müssen.

Wichtig ist deine Absicht. Wenn es wirklich gar nicht geht, kannst du die Gebete auch alle nachholen.

Du kannst auch selber ein Kopftuch/ Kleidung kaufen, wenn du Geld hast.

Sprich mit deinen Eltern. Das ist ja nichts schädliches. Wenn du dich danach auch noch besser fühlst, ist das doch schön.

Wichtig dabei ist sabr. Du kannst auch zu Gott beten, dass er dir die Situation erleichtern soll.

Zu deiner Frage mit dem Handy. Ich rate dir erstmal die Sures alle auswendig zu lernen. Beten kannst du trotzdem.

Das Handy sollte währenddessen nicht dabei sein, weil es ablenkt.

Warum kannst du das deiner Mutter nicht genau so sagen und während des Gebets um etwas Privatsphäre bitten?
Einfach ein kleines Schild basteln und an die Zimmertür hängen, dass du gerade kurz für dich sein möchtest, nach Absprache natürlich?

Wir hatten früher einfach ein Stück Pappe mit einem grünen und roten Kreis auf jeder Seite und für bestimmte Aktivitäten, z.B. auch Vorbereiten einer Überraschung, wurde die rote Seite nach außen an die Klinke gehängt.

Lockere Kleidung ist völlig ok. Du brauchst nicht einmal ein Kopftuch, wenn du einen Hoodie hast. Einfach Kapuze aufsetzen.

Dass du abliest und nachmachst, ist schon okay. Du solltest dich aber auf Dauer bemühen, das auswendig zu lernen. Das wäre auch eine Aktivität, die du machen kannst, ohne dass deine Mutter sich wundert. Ich meine, sie sieht dich ja nur etwas am Handy lesen. Was du vermutlich eh den halben Tag machst.

Wie das mit dem Reinplatzen ist, keine Ahnung. Vielleicht kannst du mal mit deiner Mutter sprechen und ihr erklären, warum du gerne beten möchtest. Vielleicht versteht sie das dann. Wenn sie es "übertrieben" findet, denkt sie vielleicht, dass du auf dem Weg bist, ein Extremist zu werden. Wobei das Gebet eigentlich eine der 5 Säulen des Islam ist und gar kein Zeichen für Extremismus. Versuch mal, ihr das zu erklären.

Da werden jetzt also die Eltern vernünftig, und die Kinder lassen jede Vernunft vermissen. Du bist jetzt 15. Das heißt, das du bald eine Berufsausbildung machst? Hast du mal überlegt, wie du dann 5 mal am Tag betest?

Das Beten war damals eine Disziplinierungsmaßnahme, um die Menschen zum Islam zu zwingen. Es wird heute noch als Disziplinierungsmaßnahme benutzt, um die Menschen auf Vordermann zu bringen, nicht nur im Islam.

Warum betest du denn? Du möchtest zu Gott sprechen und du fühlst dich gut dabei. Glaubst du Allah findet dieses Beten gut? Glaubst du wirklich, Allah fände es gut, wenn Menschen, Milliarden Mal, täglich beten? Meinst du wirklich, Allah fände es gut, wenn Menschen ständig auswendig gelernte Texte aufsagen?

Versuch dich doch mal in Allah rein zu versetzen? Was hieltest du denn davon, wenn man dir den ganzen Tag, irgendwelche Gedichte aufsagen würde? Ich fürchte, Allah wird dich nicht mögen, nur weil du ihm ständig diese auswendig gelernten Gebete aufsagst.

Wenn du wirklich mit Allah in Kontakt kommen willst, würde ich dir die Inspiration empfehlen. Denk an irgendwelche Sachen, worüber du mit Allah "reden" willst, und Allah, wird dich seine Antwort denken lassen.

Er wird dir dann erklären, das er keine Sünden vergibt. Er wird dir antworten, das du dir vornehmen sollst, zukünftig keine Sünden mehr zu machen.

Allah ist der Gott der Liebe, der Nächstenliebe (Armenfürsorge), der Gerechtigkeit, des Wohlstandes und des Wohlwollens. Er möchte, das es dir gut geht, und du ein schönes und gesundes Leben führst. Ich fürchte, deine Eltern sind näher an Allah, als du.

Wenn du beten willst dann tu es einfach. Kann dir doch egal sein eas andere denken. Du hast auch das recht dein zimmer zuzusperren. Wie du betest ist doch egal. Du kannst auch während dem Essen oder nackt auf deinem Hausdach beten xD

Ein Gott der ein Gebet nur nicht annimmt weil man dabei keine bestimmte Kleidung oder so anhat, der kann mich mal. Was ist das denn dann bitte für ein krankes Verhalten???

Stell dir mal das vor:

Du bist ein berühmter YouTuber und wirst auf der straße erkannt. Diese Person ist ein Fan von dir und möchte dir was schenken. Du fragst aber zuerst: "hast du blaue Socken an?" Die person sagt "nein". Du nimmst das geschenk, wirfst es in den nächsten Mülleimer und läufst weg.

Würdest du so was machen? Das ist doch krank.