Trotz Hund beten?

11 Antworten

Glaubst du allen Ernstes, dass durch die bloße Anwesenheit eines Hundes deine Gebete "ungültig" wären??

Wie kann man an einen Gott glauben, der andere Lebewesen "verabscheut"?

Deine Eltern scheinen sehr vernünftig zu sein und zu verstehen, dass religiöse Schriften und Verbote immer im Zusammenhang mit der Zeit zu sehen sind, in der sie entstanden. In früheren Zeiten ging von streunenden Hunden große Gefahr für Menschen aus, da Tollwut weit verbreitet und für gebissene Menschen immer tödlich war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere:Therapiehund,Schildkröten,Kaninchen,Katzen,Vögel

Hi,

Bekannte von uns haben ein Zimmer dafür wo die Haustiere nicht reindürfen, vielleicht könnt ihr ja auch ein Raum Abteilen? Wichtig ist das der Raum sauber ist und keine Tierhaare sich da sammeln, am leichtesten geht das mit glatten Böden wie Laminat, fliesen und ein Teppich den man für die Gebete extra holt und auch entsprechend wegräumen kann, die haben dafür einen grossen Wäschesack.

Gibt also kein entkommen 😆 ein hund ist keine Entschuldigung nicht zu beten 🤷 da musst dir was anderes einfallen lassen ☺️

Nein, der Hund ist im Islam kein unreines Tier. Das ist nur ein Märchen, das sich innerhalb der ummah nicht ausrotten lässt.

Im Koran wird die Unreinheit des Schweines etliche Male wiederholt !!!!!, die vermeintliche Unreinheit des Hundes nicht ein einziges Mal erwähnt. Wieso mag das so sein? RICHTIG, weil nur Allah etwas als unrein deklarieren darf und er es nicht getan hat.

Richtig ist, dass Muhammad Katzenliebhaber war, obwohl Katzen im Haus aus hygienischer Sicht viel kritischer zu sehen sind als Hunde. Nur wusste das M. nicht. Hätte M. von Toxoplasmose gewusst, hätte er alle Katzen aus den Häusern verbannt, war doch fast ständig irgendwo eine schwangere Frau im Haus.

Du kannst also beten, auch wenn ein Hund im Haus ist. Damit der Raum des Gebets rein ist, kann man ja einen Raum hundefrei halten - nicht weil der Hund ein unreines Tier wäre, sondern weil ein Hund wie jedes andere Tier auch ganz normale Verunreinigungen wie Sand, Erde etc. überall da verlieren kann, wo er sich bewegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MatthiasHerz  11.01.2020, 12:15

Wer hält eigentlich die Wohnung vor den Menschen rein? Sie verlieren ständig abgestorbene Hautzellen.

kaffeemahler  11.01.2020, 12:17
@MatthiasHerz

Naja, so ein Gebetsraum wird schon peinlich sauber gehalten. Steril ist er nicht. :-)

Den Hund musst Du nicht waschen aber Dich und Deine antiquierten Vorstellungen.

Jemand der solch einen Müll propagiert, kann nicht viel Intellekt besessen haben und Deine Eltern scheinen Dir da einiges voraus zu haben!

arabella70  11.01.2020, 12:11

Ich glaub dem Fragesteller nicht kann mir nicht helfen - wenn er aber ein Troll ist, dann gratuliere ich ihm zu seinem Erfindungsreichtum - Hundefreunde und Religionsbeauftragte, kloppt euch!

Elocin2910  11.01.2020, 14:09
@arabella70

Ich glaube auch an die Troll Variante weil der Fs nicht einmal auf irgendeine Antwort eingegangen ist.

Dass Hunde unrein sein sollen, ist eine Erfindung!

Bekanntlich haben gerade die Beduinen - die ja Moslems sind - seit eh und je (und auch noch heutzutage) Windhunde für die Jagd, aber auch für Hunderennen gehalten, sowie auch Jagdfalken.

Das angesprochene "Hundeverbot" kommt wahrscheinlich von einem sog. "Gelehrten", der einmal - versehentlich - einem Hund auf den Schwanz gestiegen ist und von diesem gebissen wurde

Die Hundephobie dieses "Gelehrten" wird seither verbindlich für alle Moslems betrachtet.....