Was kann passieren wenn Leute im Internet meinen ganzen Namen wissen?

11 Antworten

Gibt viele vollständige Namen im Internet. Z.B. Geschäftsführer usw. von Firmen.

Kommt drauf an auf welcher Seite du "bekannt" bist.

Nichts kann passieren. Außer dass sie dich auf diversen sozialen Netzwerken finden können, wenn du dort mit Klarnamen unterwegs bist.

Du musst ja auf einer eigenen Internetseite die volle Adresse angeben. Man könnte Dich mit unerwünschten Anrufen "erfreuen"...

Ich denke, dass es viele gibt, die diesen Namen tragen. Daher würde es nicht einfach werden, dich ausfindig zu machen.

Naja kommt auf den Namen an. Ein Allerweltsname ist sicher nicht schlimm, aber besondere Namen können Rückschlüsse auf deinen Wohnort usw. mit sich bringen. Da sind dann unaufgeforderte Werbesendungen das kleinste Problem