Was kann man zum Henna Abend verschenken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab das hier in einem anderen forum gefunden,demzu folge wird der braut nichts an diesem abend geschänkt

hennaabend..

die braut empfängt am letzten tag ( in der regel ) vor ihrer hochzeit im hause ihrer eltern oder in größeren localitäten ihre gäste. es sind nur frauen eingeladen. die frauen aus der familie des bräutigams bringen ihr geschenke für die braut die sie am hochzeitstag trage wird. es wird getanzt und kleinigkeiten gegessen... die schwiegermutter in spe hat hennapulver mitgebracht die dort feierlich zur paste gemischt wird..die älteren begleiten dies mit liedern die es für hennaabende gibt, von der braut die ihre familie verläßt, eine neue familie bekommt, ihre mutter nicht mehr so oft sehen wird etc etc.. sehr sentimentale traurige gesänge as dazu führt das die mutter kurz vor dem zusammenbruch steht. die braut sitzt mitten im raum und hat ihren roten schleier auf dem kopf.. die freundinnen tragen die hennapaste feierlich im kreis um sie herum und singen mit.. es wird solange gesunden bis auch die braut tränen vergießt. vorher hat sich die braut ausgesucht wer ihr die henna auf die hand auftragen darf. es sollte jemand sein der eine sehr harmonische ehe führt damit es auch auf die braut abfärbt. mit singen wird diese zeremonie weiterhin begleitet... was die schwiegermama machen sollte ist ein goldstück in die mit henna verzierte handfläche der braut als geschenk aufdrücken. dann werden die hände mit roten handschuhen verbunden.. jenach verfasung der braut wird weiterhin gesunden oder ausgelassen gefeiert..bis ende offen....

Das stimmt nicht ganz am henna abend wie ihr es nennt kann man der braut was schencken nur man spart sich das meistens und besorgt vei der hochzeit etwas cooles