Was kann man zum abreagieren machen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lege Dir einen Boxsack zu (siehe Anhang!).

Und dann voll drauf! Gib ihm, was das Zeug hält! --- Von rechts, von links, von der Mitte und hinten drauf, vielleicht auch von unten, also kreuz und quer, und immer wieder!

Dann wirst Du Erleichterung spüren. Und alles ist wieder gut.

Boxsack zum Abreagieren - (Freizeit, Aggression, Ruhe)
taigafee  16.10.2011, 07:42

die erleichterung kommt, wenn die faust langsam abschwillt :-D

katwal  16.10.2011, 07:51
@taigafee

@taigafee: Du hast schon Humor drauf am frühen Morgen! Klasse!

katwal  08.01.2012, 12:01
@katwal

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

Did97  09.02.2019, 21:35

Ich hab gehört dabei kann man sich die Faustknochen verletzen wenn man kein geübter Boxer ist...stimmt das?

Geh in einen Wald schrei ganz laut und aggressiv und hör auf dem Rückweg dabei eine Musik wo du dir vorstellst in einem Musikvideo mitzuspielen, am besten ein ganz Ruhiges, tu so als wenn du vor einem Publikum stehst wo du das Lied singst oder auf einem Instrument spielst............!

Zieh Deine Joggingschuhe an und mach eine Stunde lang einen ordentlichen Waldlauf. Das bläst die Birne durch und senkt die Aggressionen auf ein Minimum herab.

Zuerst einmal musst du dich auf andere Sachen konzentrieren als auf Zerstören oder irgendwelche Dinge Kaputt machen... Wenn das nicht klappen sollte und du dich abreagieren willst, dann leg dir einen Boxsack zu oder mache irgendeine Art an Sport, die dir gerade einfällt (Kampfsport ist eine gute Art zu lernen wie man sich abreagiert usw )... Wenn das nicht funktioniert, trinke erst einmal was und mach dir eine Kleinigkeit zu essen... Oder nimm dir eine Jacke und einen alten Regenschirm und geh nach draußen für 10 minuten... Geh zu Kumpels,Verwandten, Familie und rede mit Ihnen über dein Problem... Und wenn das auch nicht klappt, mache einfach das was du willst, aber denke immer daran verletze keine Menschen oder Tiere!

Lerne ein Musikinstrument. Zum Beispiel Keyboard. Keyboard ist das beste Instrument, um mit dem Musizieren zu beginnen. Kannst du sogar kostenlos lernen bei keyboard-lehrgang.com Der Lehrgang ist echt super gut und macht total viel Freude. Du kannst dann mit deiner Wut einen Song, der dir gefällt spielen und dadurch die Wut raus lassen. Gleichzeitig umgibst du dich durch die Harmonien, die beim Musizieren entstehen und aus der Musik nun einmal besteht mit positiven Gefühlen, was dazu führt, dass deine Wut verschwindet.

Musizieren ist erwiesener Maßen das beste Mittel, um sich mental auszugleichen, also Wut abzubauen, Streß abzubauen, Trauer zu bewerkstelligen, seine Teamfähigkeit zu fördern, seine Leistungsfähigkeit zu fördern usw.

Das hilft, garantiert. Auch dafür, dass diese Wut gar nicht mehr so schnell enststeht.