Aggressionen - Wie kann ich mich abreagieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich bin ein Mädchen und habe auch ein Aggressionsproblem (Ja total komisch blabla bin ja ein Mädchen...) Aber ich muss sagen das ich schon lange dieses Problem unter Kontrolle bekommen habe. Wenn dich etwas sehr nervt und dich dadurch aggressiv macht, versuche dich zu beruhigen. Du kannst zu diesen Zeitpunkt nicht vernünftig denken. SEHR WICHTIG: atme tief ein und aus, ein und aus so lange bis du dich beruhigt hast denke an etwas postives! Begibe dich zur Seite sprich wende dich kurz weg um dich zu beruhigen! Du musst Ruhe bewahren! Wenn du unbedingt eine Sportart ausüben willst um dich zu beruhigen, wäre ein Sport mit emoinalen und starken Gefühlen gut. Sprich wo du viel Gefühl dabei empfindest!

lg alba

Ich hab einen Tipp für dich.

Leg dich auf dein Bett. Schließe deine Augen und achte darauf dass jeder Muskel in deinem Körper sich entspannt. Löse jeden einzelnen und konzentriere deine ganze Aufmerksamkeit darauf. Wenn du merkst dass alle deine Muskeln gelöst sind, stell dir vor du bist auf einem Berg und du siehst die Sonne die genau vor dir steht und sehr heiß ist. Stell dir vor , wie sie die Agressionen weggschmilzt, wie dir alles gleichgültig wird.

Dannach sollte es dir besser gehen :)

Lenk dich ab zum Beispiel zocken oder Musik hören oder einfach eine Runde Pumpen gehen oder auf ein boxsack schlagen ;)

Versuch -auch wenn das sehr hart ist, dich abzuregieren. Versuch dich selbst zu beherrschen.

Geh zum Psychiater. Stress kann auf Dauer sehr schädlich sein.