Aggressionen was tun?

Support

Hallo Louisa1612,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, professionelle Hilfe zu holen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Wir haben für Dich wichtige Anlaufstellen sowie hilfreiche Tipps zusammengestellt. Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Ben, Support6 von gutefrage

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hay also erlich gesagt könntest du zu einem Psychologen gehen, da es wiederholt passierte könnte ein Stationärer Aufenthalt in einer Psychosomatischen Klinik eine Option sein.

LG und bei Fragen melden

Louisa1612
Fragesteller

Ich rede mir halt immer ein das es nur eine Phase ist

Rettungswagen  02.02.2022, 17:55
@Louisa1612

Nun ja , erstmal scheint dich ja etwas zu belasten das zeigt zumindest deine Reaktion .

Auch wichtig es nicht zu verharmlosen sondern zu sehen ok hier is etwas auffällig , es wäre ein guter Schritt deinen Arzt zu konsultieren um herauszufinden vorher diese Wut kommt .

Wie alt bist du jz?

Louisa1612
Fragesteller
@Rettungswagen

Ich bin 15 das andere Problem ist halt das meine Mutter bei dem Arzt arbeitet wo ich hin gehe

Rettungswagen  02.02.2022, 18:32
@Louisa1612

Warum vertraust du dich deiner Mutter nicht an als Mfa müsste sie es ernst nehmen

Louisa1612
Fragesteller
@Rettungswagen

Ich möchte es ihr einfach nicht sagen und habe Angst das sie zu sehr reagiert

Louisa1612
Fragesteller
@Rettungswagen

Ich weiß es nicht aber ich denke sie würde mich bisschen maßregeln also mir wenig Freiheit geben und mir eventuell das Taschenmesser weg nehmen

Ganz wichtig ist, dass Du Dich jemandem anvertraust und darüber sprichst, was Dich belastet. Ob einer Person in Deinem privaten Umfeld oder beispielsweise Deinem Hausarzt. Versuche es ansonsten mal mit Sport. Alles Gute Dir!!!

Liebe Louisa,

stelle dir bitte einmal vor, du hast dir bei einem Fahrradunfall ein Bein gebrochen. Das tut weh, aber du sagst dir, das geht schon vorrüber. Du wunderst dich zwar, dass dein Bein krumm und schief wird, die Schmerzen zunehmen, aber, es wird schon vorrübergehen…

Nun zu deinen Agressionen! Sie haben einen seelischen Grund, d.h. deine Seele hat einen Bruch erlitten!!! Der muss dringend geheilt werden, bevor es noch viel schlimmer wird. Ist er verheilt, ist wieder alles gut. Doch je länger du wartest, umso schwerer lässt sich der Bruch heilen. Du kannst in der Schule mit Sozialarbeitern sprechen, die Telefonseelsorge ist auch eine wirklich gute, anonyme Andprechstelle. Sie kann „Überbrückungshilfe“ leisten, bis du Hilfe durch Therapeuten erhälst. Tue es für dich!!! Damit du wieder glücklich wirst.
LG, ilowo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine wichtige Ursache für Aggression (Wut) ist das Gefühl, hilflos zu sein. Dir fallen keine Lösungen ein, die Dir helfen, das Problem zu lösen.

Tipp: Suche Rat bei erfahrenen Menschen, die über gute Lösungsideen verfügen.

Louisa1612
Fragesteller

Danke für diese antwort 🤗

Vielleicht mal mit einem artzt/Psychologen darüber reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Louisa1612
Fragesteller

Danke das ist eine gute Idee mit dem Arzt das Problem ist aber meine Mutter eine Arzthelferin ist bei meinem Hausarzt und ich nicht möchte da sieh es erfährt unteranderm denke ich immer es ist nur eine Phase

Unbewusst461  02.02.2022, 18:49
@Louisa1612

Selbst wenn es nur eine Phase sein sollte, ist es trotzdem sinnvoll, dass Du Dir Hilfe suchst und es nicht in Dich hineinfrisst. Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass Du zu einem anderen Arzt gehst.