Warum passen "wir" uns an, und sind aber dann aggressiv, weil "wir" uns anpassen?

2 Antworten

Wer sagt, dass sich einer anpassen muss? Der Beste Weg ist einfach einen Mittelweg zu finden - oder einmal der und einmal der. Das hat auch nichts mit Verleugnung zu tun sondern mit Wandelbarkeit. Beziehung zu führen kommt vom Wort beziehen. Man bezieht sich aufeinander - und wirft 2 Leben zusammen und versucht zusammen zu tanzen wenn man so will.

Und Oberprämisse bei einer Beziehung ist: Wenn einer gewinnt, verlieren beide.

Natürlich ist alles eine Entscheidung. Die Entscheidung, ob man sich auf den Anderen einlässt oder nicht. Und Bestenfalls fällen diese Entscheidung beide gleichwertig.

Man sollte sich jemanden suchen, der zu einem passt. Mit dem man harmoniert. Die Änderungen sollten welche sein, die man selbst als positiv empfindet oder Kleinigkeiten die man in Ordnung findet.