Was kann man zu Fisch Essen

10 Antworten

  1. Fisch würde ich persönlich auf jeden Fall mal naturbelassen in Butter braten (einfach nur salzen und pfeffern und mit ganz wenig Mehl bestäuben, oder nur eim Ei wenden, dazu dann Wild-Basmatireis servieren. Auf den Fisch ein Scheibchen Zitrone. Dazu mache ich immer - und das schmeckt einfach super - Zuccini, Overginien, bunten Paprika, Cocktailromaten, getrocknere Tomaten (diese in Streifen und Würfel schneiden) und Maiskörnchen kurz anbraten und dann mit etwas Gemüsebrühe aufgießen und wenige Minuten köcheln lassen, dass alles bissfest bleibt.
  2. Wenn es dann doch panierter Fisch sein, kann man Kartoffelsalat, oder Butter-Schwenkkartoffeln mit Petersilie, Kartoffelgratine, oder auch Butterreis servieren und dazu noch einen schönen bunten Salat. Evtl. noch Remoulade mit auf den Tisch, aber auf keinen Fall direkt auf den Fisch.

Fisch nicht durch "Pampe" und zuviel Sossen den Eigengeschmack verdecken. Möglichst natürlich.

Als Beilage geht fast alles. Gut sind Kartoffeln und Reis.

Reis oder Kartoffeln. Nudeln zu Fisch finde ich ekelig^^

kochenamlimit  14.12.2009, 17:54

ich finde jetzt nicht, dass Fisch und Nudeln eklig sind, ich denke da z.Bsp. an Lachs der hervoragend zu Nudeln in fast allen Variationen passt....

Kartoffeln mit Soße oder ein Salat oder Reis alles geht man müsste nur wissen wie der Fisch ist.

LG Sikas

je nachdem wie er zubereitet wurde:

reis, kartoffeln in jeder zubereitung (püree, bratkartofeln, kroketten, pommes, ...), salate, gedämpftes oder gegrilltes gemüse, brot, saucen/dips, bei einer asiatischen zubereitung (und nicht frittiert) schmecken auch reisnudeln, ...