was kann man tun wenn man unzufrieden mit seiner note ist?

10 Antworten

Streik mal, dann wird dayne Gesamtnote vielleicht auf ayne 4 ansteigen! Überlege mal! Und rechne mal, wie die Gesamtnote zustande kommt, was issn das für ein Sozialverhalten.......???

Sie darf das Sozialverhalten überhaupt nicht einfließen lassen. Dafür gibt es ja nun eigene Noten, d.h. mir fällt gerade ein, dass ich nicht sicher bin, ob das in jedem Bundesland so ist. In NRW ist es so. Wo lebst du? Gibt es dort Kopfnoten für Sozialverhalten? Dann darf die Sportnote NUR deine sportliche Leistung bewerten. Ich kann sagen, dass es einem als Fachlehrer oft gegen den Strich geht, wenn jemand z.B. null Teamgeist hat, nicht hilft Sportgeräte aufzubauen usw. und man das nicht bewerten darf. Ist aber (leider) so. Mit Streiken schneidest du dir ins eigene Fleisch. erstens scheinst du Sport gerne zu machen und zweitens gibt es in der Schule keine Gewerkschaft, also auch keinen Streik ;-)

pRinCeSsquuurL
Fragesteller

ich wohne in schleswig holstein ... es ist auch ok das sozialverhalten bewertet wird aber damit ich 2 noten tiefer rustche brauch ich eine sechs und sie stellt mich so hin als ob ich so schLimm wäre dabei bin ich das aus meiner perspektive ÜBER haupt nicht. sie meint ich besitzte keine motivation. würde ich wirklich kayn motivation besitzten würde ich nich einsen laufen

heligirl  04.06.2008, 09:04

Was hattest du denn im Halbjahr? Wenn du dort eine 1 hattest, kann sie sowies nicht zwei Noten schlechter bewerten, denn diese Note MUSS mit einfließen. Die Note am Ende des Schuljahres soll eine Note für das ganze Schuljahr sein, nicht nur für´s letzte halbe Jahr, wie die meisten denken. Ich kann das natürlich nicht beurteilen, wie motiviert oder unmotiviert du bist, aber das darf nicht so immens die Note ausmachen. Also sprich noch einmal mit ihr (vielleicht mit einem Kumpel, mit dem sie es gut kann und der deine Note auch unfair findet), ansonsten würde ich deine Eltern bzw. die Schulleitung einschalten. Macht man nicht gerne, aber sie kann nicht machen was sie will. Es gibt da für uns Lehrer Regeln!

Soziales Verhalten wird beim Sport in der Regen nicht bewertet! Was meint sie denn damit? Oder weisst du wie sie es meint? Verhältst du dich unkorrekt deinen Klassenkameraden/innen gegenüber? Weisst du sie wird wohl ihre Gründe haben dich so zu bewerten! Du kannst aber von ihr verlangen das sie deine Note in Zukunft nur dir weitergibt! Denn es geht niemanden etwas an wie du im Klassenvergleich abschneidest! Das kannst du sonst auch beim Schulvorsteher melden und dich bei ihm/ihr über die Lehrerin beschweren!

Wenn sie Dir nicht sagen will, was an Deinem Sozialverhalten nicht stimmt, ist das nicht okay. Denn nur, wenn Du Fehler kennst, kannst Du auch daraus lernen. Habt ihr keinen Vertrauenslehrer an der Schule?

pRinCeSsquuurL
Fragesteller

doch haben wir ich habe auch mit ihm gesprochen er meinte er wird es weiterleiten aber es ist nichts von ihrer seite passiert

Ich denke, Deine Lehrerin hat bestimmt ihre Gründe. Falls das nicht so ist, solltest Du mit ihr reden. Ansonsten kannst Du wohl nichts machen.