Sitzen bleiben mit diesen Noten auf einer Gesamtschule? x.x

3 Antworten

In der Verordnung für Gesamtschulen in NRW heisst es:

(1) Die Schülerinnen und Schülergehen ohne Versetzung in die Klassen 6 bis 9 über. Die Klassenkonferenz soll den Verbleib in der bisherigen Klasse empfehlen, wenn die Schülerin oder derSchüler dadurch besser gefördert werden kann. Diese Empfehlung ist mit denEltern zu beraten. Der Empfehlung der Klassenkonferenz wird entsprochen, soferndie Eltern nicht schriftlich widersprechen.

Bei Realschulen in NRW z.B. kannst Du eine 5 in Englisch durch mindestens eine 3 in einem anderen Hauptfach ausgleichen. Eine einzige 5 in einem der übrigen Fächer (hier: Spanisch) gefährdet die Versetzung nicht.

Hallo!

Wenn du in Englisch nicht auf eine 5 runterrutschst, dann nicht.

Grüße, Dreams97

Ist Spanisch ein Haupt- oder Nebenfach? Wenn Englisch eine 5 wird, kannst du's mit Mathe oder Deutsch ausgleichen. Bleibst also nicht sitzen. Streng dich aber mehr an, ist doof jedes mal an der Klippe zu stehen :)

grunge444
Fragesteller

Spanisch ist ein Nebenfach wär ja grausam wenns ein Hauptfach ist, ahah  in den hauptfächern deutsch,mathe,gl bin ich ja gut auser in englisch x.x