Sportnote ausrechnen?

5 Antworten

Der Durchschnitt gibt dir injedemfall eine realistische Orrientiereung. Der Lehrer muss sich jedoch nicht ausschließlich am Durchschnitt "hangeln" sondern hat auch einen gewissen pädagogischen Spielraum.

Hier kann er z.B. auch die Leistungsbereitschaft an sich oder dein Verhalten im Sportunterricht im allgemeinen berücksichtigen. Dass kann vorallem entscheidend sein, wenn du zwischen zwei Noten stehst.

Du hast aber das Recht deinen Leistungsstand beim Lehrer in Erfahrung zu bringen. Ich würde ihn einfach mal ansprechen.

Es zählen die noten der evtl prüfungen zu den sportarten und auch ,wie du so insgesamt mitmachst und aus diesen noten setzt sich dann die endnote zsm

So ist das in fast allen Fächern. Teilnoten werden erst zusammengenommen. Wenn du den Mut hast, dann kannst du zwischendurch deinen Stand beim Lehrer erfragen.

Das regeln die Landesschulgesetze.
U.U. auch der Lehrer, die Schule oder das Schulforum selbst (Je nach Land).

Genau so wird sie gerechnet + ob du mit hilfst (z.b. Matten aufräumen)