Frage von oOHiOo, 45

Sportnote ausrechnen?

Hi, ich wollte gerne wissen wie die Noten in Sport zu Stande kommen. Wird einfach nur der Durchschnitt aus allen Noten errechnet ? Ich habe schon mal gehört, dass zuerst die Gesamtnoten für die einzelnen Sportbereiche (zB Leichtathletik oder Turnen) errechnet wird und der Durchschnitt dieser ganzen Noten dann die Endnote ist.
Wie ist es richtig ? LG :)

Antwort
von asdundab, 16

Das regeln die Landesschulgesetze.
U.U. auch der Lehrer, die Schule oder das Schulforum selbst (Je nach Land).

Antwort
von wernher88, 17

So ist das in fast allen Fächern. Teilnoten werden erst zusammengenommen. Wenn du den Mut hast, dann kannst du zwischendurch deinen Stand beim Lehrer erfragen.

Antwort
von 13524, 19

Es zählen die noten der evtl prüfungen zu den sportarten und auch ,wie du so insgesamt mitmachst und aus diesen noten setzt sich dann die endnote zsm

Antwort
von goali356, 4

Der Durchschnitt gibt dir injedemfall eine realistische Orrientiereung. Der Lehrer muss sich jedoch nicht ausschließlich am Durchschnitt "hangeln" sondern hat auch einen gewissen pädagogischen Spielraum.

Hier kann er z.B. auch die Leistungsbereitschaft an sich oder dein Verhalten im Sportunterricht im allgemeinen berücksichtigen. Dass kann vorallem entscheidend sein, wenn du zwischen zwei Noten stehst.

Du hast aber das Recht deinen Leistungsstand beim Lehrer in Erfahrung zu bringen. Ich würde ihn einfach mal ansprechen.

Antwort
von inventur, 16

Der Lehrer kniffelt die aus war immer mein eintrug

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community