Was kann man tun, wenn das Sägeblatt einer Handkreissäge minimal zu dünn ist und wackelt ausser ein neues Blatt zu kaufen?

4 Antworten

Nicht damit rumpfuschen, wenn Dir das Sägeblatt um die Ohren fliegt hast Du ein tolles Halloweenkostüm.

Passendes Sägeblatt kaufen, nicht am falschen Ende sparen, das kann tödlich enden oder zu schweren Verletzungen führen.

Eine Distanzscheibe einbauen.
Gibt es im FACHmarkt. Im Baumarkt wohl eher nicht.

Das entsprechende Befestigungselement kurz eben schnell auf die Drehmaschine spannen und abdrehen (oder direkt ein Passendes drehen.)

Manche genössen gibt es im Baumarkt. Sonst musst Du in einen Werkzeugladen .

Dort wo Du die Säge gekauft hast, sollte es auch neue Sägeblätter geben.