Handkreissäge steckt?

13 Antworten

Hallo, nachdem ich mich durchgelesen habe will ich auch noch etwas dazu geben.

Ich nehme an du hast die Maschine angesetzt und dan erst den Schalter bedient. Du solltest die Maschine laufen lassen bevor du an die Sägestelle kommst dann hat das Sägeblatt auch die Möglichkeit zu sägen. So schwach kann keine Säge sein die dann nicht sägtund wenn das Blatt falsch montiert wäre würde es nach einiger Zeit qualmen und das Blatt würde sich "durchbrennen".

Dann hast du entweder ein Sägeblatt mit falscher Zahnteilung und Winkeln / du belastest die Anlage zu stark / die Anlage ist zu schwach / etwas stimmt mit der Stromzufuhr nicht bzw. es liegt ein Fehler an der Elektronik vor.

Mal innen von Holzspänen säubern! , Öl nachfüllen und neue Kette .oder alte erst mal fester spannen.

physicus  20.07.2018, 10:33

Kreissäge mit Kette?

Aliha  20.07.2018, 10:34

Wo ist die Kette bei Handkreissägen und wo füllt man Öl nach?

eiermaier  20.07.2018, 10:46
@Aliha

Dann las halt die Kette und alles dazu weg.Kauf neue sägescheibe.

Wahrscheinlich ist es ein billiges Chinateil mit zu wenig Leistung.

Dünnes Brett, ist relativ. Für mich wären das 5 mm, da muss jede Kreissäge durch, egal was du falsch machst.

Mögliche Fehler haben ja andere schon beschrieben.