Was kann man tun damit die Farbe eines Armbands nicht abblättert?

6 Antworten

Ich denke die Farbe wird dir früh oder spät ab Blättern. Das Problem habe ich auch mit meinen Modeschmucks.
Du könntest höchstens das Armband mit Klarlack überziehen, oder mit durchsichtigen Nagellack anmalen. Aber auch das hilft nicht für immer

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Was meinst Du mit Farbe abblättern? Auf Metallschmuck ist keine Farbe.

Ich glaube, ich muß mal aufklären. Hier wird eine Vergoldung oder Versilberung galvanisch aufgebracht (Spezialverfahren), mal dicker mal dünner.

Da sehr viel Schmuck aus anderen Ländern kommt, z.B. China oder Indien, damit der billigst verkauft werden kann, ist da die Schicht hauchdünn und geht durch Abrieb (nicht Abblättern) beim Gebrauch schnell ab.

Das läßt sich nicht verhindern, aber aufhalten, indem man mit Klarlack die Teile versieht und immer wieder nachkontrolliert und beilackiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Hallo.

Es mag sein, dass die Farbe früher oder später abgeht, aber wenn du auf gewisse Dinge achtest, wirst du die Kette zumindest länger tragen können.

Also, auf Folgende Dinge achten:

1. Nicht mit Reinigungsmitteln, Kosmetika, Parfüm etc. in Kontakt bringen

2. Auf starken Schweiß achten

3. Beim Baden, duschen, Sport etc. ablegen.

Wenn du auf die genannten Punkte achten solltest, wird dir dein geliebter Schmuck länger erhalten bleiben.

Heyy.

Top-Coat, Überlack für die Nägel kann dir helfen, dass dein Armband die Farbe nicht verliert.

Eine weitere Möglichkeit finde ich nicht, damit dein Armband heile bleibt. Man hat es ja bereits mit einer Schere gekürzt.

Einfach aufpassen ^^

Mals mit Klarlack an dann färbt es nicht ab ;) (durchsichtiger Nagellack zum Beispiel)