Was kann man so machen?

7 Antworten

Natürlich gibt es viele Möglichkeiten, einen Samstag alleine oder mit neuen Bekanntschaften zu verbringen! Du könntest zum Beispiel einen Ausflug in die Natur machen, ein interessantes Buch lesen, einen Film schauen, ein neues Hobby ausprobieren, an einem lokalen Event teilnehmen, Sport treiben oder einfach Zeit mit dir selbst verbringen, indem du meditierst oder reflektierst. Es gibt viele Möglichkeiten, auch ohne traditionelle Freizeitaktivitäten Spaß zu haben und neue Erfahrungen zu sammeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Zeit mit sich allein kann man gut dazu nutzen, herauszufinden, was einem super wichtig ist. Auch, um Probleme anzugehen, um sie zu lösen.
Oder einfach das zu tun, wonach einem ist.

Oder du suchst die Schokobons-Aktions-Packung, die unten im Falz einen Kinogutschein hat, mit der du dann kostenlos ins Kino gehen kannst.
Und wenn du richtig gut drauf bist, dann holst du zwei davon, um jemanden dazu einzuladen ..... ;-)

https://www.kinder.com/de/de/xp/suchspass/

Mache dein Leben nicht von anderen abhängig, du kannst alles was du willst machen, auch alleine.

1. Entdecke deine Stadt: Gehe auf Entdeckungstour und erkunde Orte in deiner Stadt, die du noch nicht kennst. Das können Parks, Museen, historische Gebäude oder lokale Veranstaltungen sein.

2. Sport und Bewegung: Nutze den Samstag, um aktiv zu werden. Du könntest wandern gehen, Rad fahren, schwimmen, Yoga machen oder einfach nur spazieren gehen und die Natur genießen.

3. Kreativität ausleben: Probiere dich in kreativen Aktivitäten aus, wie zum Beispiel Malen, Zeichnen, Schreiben, Fotografieren oder Musizieren. Es gibt viele Möglichkeiten, deine künstlerische Seite zu entdecken und auszuleben.

4. Freiwilligenarbeit: Engagiere dich für einen guten Zweck und hilf anderen Menschen oder Tieren. Du könntest zum Beispiel in einem Tierheim aushelfen, bei einer Suppenküche mitarbeiten oder an Umweltschutzprojekten teilnehmen.

5. Lerne etwas Neues: Nutze die Zeit, um neue Fähigkeiten zu erlernen oder dich weiterzubilden. Das können Online-Kurse zu interessanten Themen, das Erlernen eines Musikinstruments oder das Ausprobieren neuer Kochrezepte sein.

6. Selbstpflege und Entspannung: Verwöhne dich selbst und kümmere dich um dein Wohlbefinden. Das kann eine entspannende Massage, ein ausgiebiges Bad, Meditation oder das Lesen eines guten Buches sein.

Egal, für welche Aktivität du dich entscheidest, das wichtigste ist, dass du etwas findest, das dir Freude bereitet und dich erfüllt.

ein Konzert oder ein Theaterbesuch, das kann man auch alleine

Falls du Tiere magst, könntest du dich mal umhören. Tierheime suchen manchmal Gassigeher.
Auch Ehrenämter können sehr erfüllend sein und man lernt vielleicht auch mal neue Leute kennen.