Was kann man mit Geld alles kaufen?

10 Antworten

Alles was käuflich ist.

Und das hat häufig wenig Wert. Wirkliche Werte (Liebe, Freundschaft, Barmherzigkeit, Charakter usw.) hingegen sind nicht käuflich, auch wenn manche das glauben wollen.

TimeosciIlator  18.10.2015, 18:12

DH !! Die käufliche Liebe ist ja in Wirklichkeit nur Sex - hat mit Liebe also soviel gemeinsam wie eine Schaufensterpuppe mit einem Seeigel^^. Die BEATLES hatten uns schon damals mit einem sehr passenden Song darauf hingewiesen --> https://www.youtube.com/watch?v=UX0EvRARQIE

Urlaubsreisen, eigentlich alles Materielle! Ja, sogar manche Menschen sind leider käuflich. Nur Gesundheit, wirkliche Liebe und wahre Freunde...die kann man sich nicht kaufen.

Fast alles bzw alles. Aber ich kann dir sagen was du mit Geld garantiert nicht kaufen kannst ganz sicher nicht. Gesundheit. Du kannst noch soviel Kohle haben. Krebs, Schlaganfall und anderes bekommst du und wenn du noch so reich bist.

mia098
Fragesteller

Danach hab ich aber nicht gefragt...

mia098
Fragesteller
@earnest

Zumal heiße ich nicht Mia

Immofachwirt  17.10.2015, 10:18

Naja, im Prinzip hast du zwar recht, aber natürlich kann man sich mit viel Geld auch Therapien leisten, die für Otto-Normal-Bürger unbezahlbar sind. Diese teuren Therapien können durchaus zu mehr Gesundheit (im Sinne von weniger Krank sein) führen. ;-)

ALLES.

Nur das hier nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=PEda1X2gGaU

Gruß, earnest

Beutelkind  17.10.2015, 10:30

Bei dem Lied vor dem ersten Käffchen rollen sich einem ja die Fußnägel auf...^^ :)

Beutelkind  17.10.2015, 10:53
@earnest

Du bist wirklich steigerungsfähig earnest! :)
...schüttel!

earnest  17.10.2015, 13:22
@Beutelkind

Ja, allerdings werde ich oft unterschätzt. Aber wenn man Glück hat ...

;-)

ADAsperger  17.10.2015, 15:03
@earnest

Je nachdem, wer "man" ist, hat man bei Dir oft Glück.

;-)