Billige Kindergeschenke?

7 Antworten

Du bist seit heute hier? Okay,.... Oft geht man - um einen Grundüberblick über einen Fragesteller zu erhalten - auf das Profil desjenigen und kann dort dessen bisherige Fragen einsehen.

Du hast dir also ein Deutsches Sportpferd gekauft? Und jetzt ist das Geld knapp für deine Kinder?

Naja, solange es nur das Geschenke-Budget betrifft ist ja alles in Ordnung. Mit 350 Euro kommt man für 4 Kinder bis Grundschulalter wunderbar hin und hat dann möglicherweise noch Restgeld übrig.

Orientier dich an der Anzahl deiner Kinder. Teile das Geschenke-Budget von 350 Euro durch die Anzahl deiner Kinder. Dann bekommt jeder den gleichen Geldwert.

Anschließend überlegst du dir welche Interessen deine Kinder jeweils haben, kleine oder größere. Aktuelle Wünsche, Hobbies. Da wird sich sicherlich einiges finden.

Und dann schaust du welche dieser Wünsche du erfüllen kannst mit dem pro Kind-Budget, schaust nach Dingen die zum jeweiligen aktuellen Interesse passen.

Es müssen nicht immer zig Geschenke pro Kind unterm Baum liegen. Es ist auch okay wenn es "nur" eines ist oder ein paar. Es ist okay wenn das eine oder andere davon praktisch ist (wie beispielsweise ein schöner Schal, oder Glitzerhaarspangen bei kleinen Mädchen die das toll finden, oder ein neuer Fußball für Fußballbegeisterte Kinder, oder ein Harry-Potter-Schreibset für Kinder die gerne schreiben und nebenbei Harry Potter Fans sind....)

Wenn dein Profilbild dich selbst zeigt, dann bist du zu jung, um schon Kinder zu haben.

wie viele Kinder hast du denn bitte???

meine Tochter bekommt ein Barbie Haus geschenkt - Neupreis 250-350 €. Nur für was neu kaufen? Habe schon im Sommer anfangen die Kleinanzeigen zu durchforsten und bin dann zufälligerweise auf ein Schnäppchen gestoßen. Habe ein Barbie Haus samt Einrichtung um 20 € gekauft. das bekommt sie zu weihnachten geschenkt.

Von den zwei Omas bekommt sie auch Geschenke im Wert von 10-30 €. Will sie mal was teures, wie eben z.b. ein Barbie Haus, dann wird das gebraucht gekauft oder es zahlen mehrere Leute zusammen und es gibt nur 1 Geschenk.

also bei 350 € kannst du für knapp 10 Kinder Geschenke kaufen.. und so viele wirst du ja kaum haben oder?

und WAS du herschenkst - das musst du selbst wissen.

Ansonsten lässt du die Kinder halt einen Brief ans Christkind schrieben - dann weiß du es.

Oder gibst ihnen einen Spielzzeugkatalog wo sie das auschneiden können was sie sich wünschen - und du entscheidest was sie davon bekommen

Berechne einfach weniger für deine Kinder. Unsere Geschenke z.B., an die Kinder übertreffen 50 Euro nie.

Du hast also mal eben mehrere Tausend Euro über, um dir ein DSP zu kaufen, weißt jetzt aber nicht wie du mit 350€ deine Kinder glücklich machen kannst??

Kleiner Profi-Tipp: Es müssen nicht immer zig Geschenke unterm Baum liegen, die alle mega teuer sind! Einige kleine dafür etwas billigere Geschenke oder aber 1-2 große, etwas teurere Geschenke reichen vollkommen!

Habt ihr Vorschläge?

Ein paar Infos wären nicht schlecht:

  • Anzahl der Kinder, damit die 350€ gerecht aufgeteilt werden können
  • Alter der Kinder, damit die Geschenke auch altersmäßig passen
  • Interessen der Kinder, damit nicht am Kind vorbeigeplant wird