Was kann man mit einem Fachabi alles in Richtung Medizin machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naturwissenschaften eventuell (Bio,Physik etc.) Ich will ja nicht der Böse sein, aber Medizin wird nichts ! :/

Was kann man mit einem Fachabi alles in Richtung Medizin machen?

Absolut nichts. Fachabi ist halt nur ein Fachabi und ein 3er Schnitt, dass kann man egal in welche Richtung du gehen willst vergessen. Selbst wenn du ein richtiges Abitur mit 1,3 hast, musst du u. a. in Hamburg einen komplexen Eignungstest machen wenn du z.B. Humanmedizin studieren möchtest.

Physiotherapie oder Pflegewissenschaften an der Hochschule/ früher FH.

Medizin an der Uni wird ohne Vollabitur nichts, auch nicht im Ausland.

Erkundige dich mal ob an der FH der Notendurchschnitt überhaupt wichtig ist. Keine Ahnung, ob es dort auch so etwas wie einen NC gibt.

Der Durchschnitt ist für den Studienerfolg ohnehin wurst. Eine Freundin von mir hat mit 3,5 im Abitur (nicht Fachabi) nach einiger Wartezeit Tiermedizin studiert.

Selbst mit normalen Abi kriegst Du bei einem Notendurchschnitt über 2,00 nirgendswo einen Studienplätz. Es sei denn, Du willst nicht in BRD studieren

Angel74

Ich hab dir da mal was rausgesucht. ;-)

Es gibt Studiengänge im Bereich Medizintechnik auch an Fachhochschulen. Schau doch mal, ob was dabei wäre:

http://www.hochschulkompass.de/studium/studieren-in-deutschland-die-fachsuche.html?tx_szhrksearch_pi1%5Bsearch%5D=1&genios=&tx_szhrksearch_pi1%5Bstudtyp%5D=3&tx_szhrksearch_pi1%5Bfach%5D=Medizintechnik&searchpool=0&x=0&y=0