In welche Richtung sollte mein Fachabi für innenarchitektur sein?

2 Antworten

Die Fachrichtung ist nicht wichtig. Such dir am besten eine Richtung aus, in der du gut bist, damit du einen möglichst guten Abschluss schaffst.

Mit einem Fachabi kannst du nur auf (Fach-) Hochschulen studieren. Für die Universität brauchst du die Allgemeine Hochschulreife (Abitur).

An Fachhochschulen dauert der Bachelor meist sieben Semester, also 3,5 Jahre. Ein Master dauert nochmal 1 bis 2 Jahre.

Fachabi Richtung Gestaltung ist eine gute Vorbereitung. Den Rest kann ich leider nicht beantworten, dazu ist mein Studium schon zu lange her.