Was kann man mit diesen Lebensmitteln machen?

7 Antworten

Pilze und Lauch in Olivenöl anbraten, abschmecken, Tomatenmark mit Wasser aufrühren bis es die gewünschte Soßenkonsistenz hat, Gemüse damit ablöschen.

Dazu entweder Nudeln oder Reis- ich würde Nudeln nehmen.

Morgen dann das gleiche mit der Paprika...

Zum Abschmecken kannst du Brühe nehmen, das verleiht den Umami-Geschmack. Und in Tomatensoße immer etwas Zucker geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Tomatenmark karamellisieren, Paprika, Pilze und ein bisschen Lauch kleinschneiden dazugeben und anbraten, Rinderbrühe hinzufügen und danach kannst es mit eine Prise Zucker abschmecken. Die Gemüse-Tomatensoße kannst du zum Reis oder Nudeln essen. Das würde ich darausmachen😺🌞🌞🌞

LG 🌝😺

Eine Gemüsepfanne, in die du auch Tomatenmark reinmachst und auch Reis. Die Zutaten hören sich ganz gut an. Kennst du Foodsharing Seiten auf Facebook? Da werden oftmals schöne Sachen verschenkt. Ich habe schon mal - als es mir finanziell sehr schlecht ging - bei verschiedenen Foodsharing Hamburg Seiten auf Facebook und auf kleinanzeigen de / Nachbarschaftshilfe Gesuche inseriert, ob jemand mir ein paar Lebensmittel, wie Brot oder Joghurt, oder so, schenken könnte. Teilweise habe ich da recht viel bekommen ( manchmal hat man mehr Glück, manchmal weniger ).

Wenn du vom Nachbarn noch 3 Eier bekommst ,könnte man das alles in der Pfanne anbraten

Aus Mehl und Wasser kannst du Nudeln machen. Aus Gemüse und Tomatenmark eine Sauce zaubern = Pasta mit Gemüsebolognese

Bunte Reis Pfanne mit Gemüse

Aus Mehl Wasser und öl einen Strudelteig machen = Gemüse Strudel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausverstand
Miaa71105
Fragesteller

Wie kann man aus Gemüse und Tomatenmark eine Sauce machen? (Ich hab kein Pürierstab oder irgendetwas ähnliches)

Stuzi1  22.04.2024, 20:10
@Miaa71105

Frisches Gemüse zu pürieren wäre zu schade. Einfach Lauch in Olivenöl anbraten. Gemüse klein schneiden kurz mit braten. Tomatenmark kurz mit braten mit Suppe ablöschen und das ganze ein bisschen einkochen fertig

Erdbeermuesli  22.04.2024, 20:22
@Miaa71105

Wasser kochen, Tomatenmark reinmachen, umrühren, 5 Minuten kochen, Gemüse zu reinmachen