Was kann man machen wenn man Schulabschluss versagt hat?

2 Antworten

Die Zugangsvoraussetzung an einer öffentlichen FOS liegt bei 3,5 und selbst mit diesem Schnitt wird man für gewöhnlich abgelehnt, weil es viel mehr bessere Bewerber gibt.

Wenn dein Kumpel das Fachabitur in Angriff nehmen möchte, wird das ohne kostenpflichtige Abendschule wahrscheinlich nicht möglich sein.

Man könnte aber natürlich nebenbei Geld mit einem Nebenjob verdienen, um sich diese Geschichte zu finanzieren.

BlueShark01  26.11.2023, 23:57
Die Zugangsvoraussetzung an einer öffentlichen FOS liegt bei 3,5 und selbst mit diesem Schnitt wird man für gewöhnlich abgelehnt, weil es viel mehr bessere Bewerber gibt.

Wenn man den Schnitt erreicht hat, nimmt für gewöhnlich die FOS jeden, in Bayern zumindest.

Wenn der eine abgschlossene Berufsaubildung hat oder aber genügend Jahre irgendwo in Vollzeit gearbeitet hat, kann der das Fachabi über eine BOS nachholen. Das gibt es auch online als vibos.de. LOL!