fos vorklasse ohne dem 3,5 Schnitt

1 Antwort

An deiner Stelle, würde ich einfach mal im Sekretariat der FOS anrufen und nachfragen, ob noch Plätze in der FOS klasse frei sind bzw. wieviele sich beworben haben. Wenn manche Schulen ihre Klassen nämlich nicht voll bekommen, nehmen sie auch schüler mit einem schlechtern Durchschnitt. Ist dies nicht der Fall, solltest du dich erstmal um eine Ausbildungsstelle für nächstes Jahr kümmern. Wenn du die hast, kannst du evtl ins Ausland und dort neue Erfahrungen sammeln, oder ein FSJ, FÖJ, Bundesfreiwilligendienst oder ähnliches machen. Ich denke das sind die Fristen unterschiedlich. Viel Erfolg!

Sven98aldo
Fragesteller

Ok danke ich muss dann noch mit eltern . Was ist wenn die klassen voll sind und kein platz mehr für mich ist , wäre es eine option die klasse zu wiederholen und dann nächstes jahr auf die fos zu gehen

Leanmama  07.07.2014, 14:53
@Sven98aldo

Ich weiß jetzt nicht, aus welchem Bundesland du kommst, bei uns in BW gibt es nämlich gar keine FOS. Dachte immer die FOS sind dazu da, sein Abitur zu machen oder? D.h. du bist ja in der Vorklasse, kann man die überhaupt wiederholen? du hast ja generell bestanden. Du hast geschrieben, dass du keine Lust hast die Klasse zu wiederholen. Wenn du jetzt schon keine Lust und keinen ansporn hast, werden deine Noten wohl auch nicht besser. Aber am besten ist, du redest noch mit deinen Eltern. Die kennen dich nämlich am besten!