Fos-Schnitt nicht erreicht was tun?

2 Antworten

Um welches Bundesland geht es?
In Bayern könntest du damit *keine* Aufnahmeprüfung machen.

Hier gilt:

Aufnahme an der Fachoberschule
Eine Eignungsprüfung in den Fächern Deutsch, Englisch* und Mathematik kann ablegen,
wer im Kalenderjahr der Aufnahme weder den Vorkurs noch die Vorklasse besucht hat und im Zeugnis über den mittleren Schulabschluss in einem der Fächer Deutsch, Englisch* und Mathematik keine Note vorweisen kann.

Quelle: https://www.bfbn.de/schueler-eltern/pruefungen/eignungspruefung/

Du kannst in eine Vorklasse (Bayern) dort wird dann geprüft ob du auf die FOS darfst