Was kann man machen wenn man einen unisex Namen hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass du attackiert wirst hat nix mit deinem Namen zu tun, sondern mit Dummköpfen, die es lustig finden, andere zu attackieren.

Ignoriere diese Spinner und rede dir nicht ein, dass das an deinem Namen liegt. Nicht DU hast ein Problem, sondern DIE. Nur lassen die es leider an anderen aus und da bist du nicht der einzige, der das abkriegt.

Tomatenveteran
Fragesteller

Aber sie nutzen dies ja als Argument, aber wenn es nicht das wäre, dann wahrscheinlich was anderes

Lmorg  02.08.2023, 21:40
@Tomatenveteran
wenn es nicht das wäre, dann wahrscheinlich was anderes

Exakt so ist es. Sie probieren rum und wenn sie merken, dass sie dich mit irgendwas kriegen, dann bleiben sie dabei.

Daher mein Rat: ignorieren. Oder sogar mitlachen und Witze über deinen Namen machen. Nimm ihnen den Wind aus den Segeln x)

Ihn ändern lassen. Wenn du das gut argumentieren kannst, sollte das kein Problem sein.

Lmorg  02.08.2023, 21:39

Wow und wenn dem nächsten dann die Nase vom FS nicht gefällt? Wofür gibt's Schönheits-OPs, huh?

Purpurnixe  02.08.2023, 22:13
@Lmorg

Eine Namensänderung ist etwas weniger invasiv und auch billiger.

Lmorg  02.08.2023, 22:27
@Purpurnixe

Darum geht es nicht. Wieso soll ich etwas, das Teil von mir ist, verändern, nur weil andere sich kindischerweise und aus reiner Langeweile/Hobbylosigkeit an diesen Teilen aus MEINEM Leben stören?

Purpurnixe  02.08.2023, 22:47
@Lmorg

Ach so, ich wusste ja nicht, dass es um dich geht. Das kommt drauf an. Entweder du lernst, damit zu leben, oder du lässt ihn ändern. Das Verhalten anderer Menschen kannst du leider nicht beeinflussen.

Lmorg  03.08.2023, 01:01
@Purpurnixe
Ach so, ich wusste ja nicht, dass es um dich geht

Ist doch vollkommen irrelevant, um wen es geht x) Meinetwegen sagen wir, es geht um Hugo.

Entweder du lernst, damit zu leben, oder du lässt ihn ändern

Ich wäre für Ersteres^^

Stell dir vor, Hugo würde seinen Namen ändern. Meinst du denn, dann würden die Typen, die ihn deshalb ständig geärgert haben, sagen "Oh, dein Name ist jetzt anders... ja gut, dann lassen wir dich jetzt in Ruhe"? Hugo würde in dem Falle nachgeben und die anderen somit lehren, dass sie in der Lage sind, das Verhalten eines Einzelnen zu beeinflussen, wenn sie ihm nur lang genug zusetzen. Und daher meine Frage: was, wenn denen als nächstes Hugos Nase nicht gefällt? Oder sein Haarschnitt? Ab wann wäre Hugo nicht mehr Hugo? Und was macht das mit seinem Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein?

Was ich damit sagen will: einfach mal drauf schei**en, was andere an einem blöd finden - die verfolgen nur ein einziges Ziel: Hugo fertig zu machen und ihr kümmerliches Ego dadurch zu stärken. Was meinst du, wie groß dieses Ego wird, wenn sie merken, dass sie soviel Macht über Hugo haben, dass er sogar seinen Namen ändern lässt?^^

Du kannst dir einen zweiten Vornamen zulegen, aus dem das Geschlecht eindeutig hervorgeht. Als unser Sohn geboren wurde, verlangte das Standesamt auch einen zweiten Vornamen, weil diesem dämlichen Amt der erste Vorname unbekannt war.