Vorschläge für Unisex-Namen?

7 Antworten

Leider ist es in Deutschland nicht erlaubt, dass man ausschließlich einen genderneutralen Namen verwendet. Es muss immer mindestens ein "eindeutiger" Zweitname dabei sein. Aber hier sind ein paar Ideen für etwas Geschlechtsneutrales:

  • Kim
  • Alex
  • Chris
  • Charlie
  • Eli
  • Ira
  • Isa
  • Jamie
  • Jesse
  • Jordan
  • Luka
  • Lin (Lyn, Lynn)
  • Marian
  • Maxi
  • Mika
  • Nikola
  • Pat
  • Robin
  • Sascha
  • Sava
  • Skye
  • Sandy
  • Sam
  • Toni
  • Uli
  • Valery
  • Vinni
  • Wanja

Mika

Bo

Jona

Alex

Camille

Charlie

Sascha

Luca/Luka

Kim

Quinn

Toni

Also mehr fallen mir so spontan gerade nicht ein, aber wenn man googelt findet man sicher sehr viele Unisex Namen. Ich persönlich finde von meinen genannten Mika am schönsten, aber da hat jeder seine eigene Meinung.

LG Helena737373

KannieDo  23.08.2022, 14:04

Camille ist ein Unisex-Name, echt?

Helena737373  23.08.2022, 14:41
@KannieDo

Camille ist ein französischer männlicher sowie weiblicher Vorname, ja

Eike, Robin, Denise.. sind zum Beispiel Namen die für beide Geschlechter gehen

Ich hätte einen in der Klasse der würde Denise geschrieben und nicht Dennis..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit der Endung e ist ok?

Pascal(e)

Denis(e)

Simon(e)