Was sind Pro und Cons für Unisex Klos?

2 Antworten

Pros:

Weniger Bauaufwand

Kosteneinsparung

Cons:

Längere Schlangen vor dem Klo

Offene Schüsseln gehen nicht mehr, muss alles Kabine haben

Bei wenigen Personen, zB einer kleine Abteilung auf einem Gang, sind 2 einzelne WCs, die sowohl von Frauen, wie von Männern genutzt werden, einfach günstiger. So lang jeder allein ist, ist es egal und es können sowohl 2 Frauen, wie auch 2 Männer zeitgleich aufs WC gehen.

Ab einer gewissen Größe, bzw. Anzahl, sind getrennte WC günstiger, weil man in den 'Gruppen-WCs' weniger Waschbecken benötigt, die WCs selbst kleiner sind, Männer häufig nur Pissiors benötigen, die noch mal günstiger sind.