Jede Art von Kleidung und Schuhen ist unisex?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Sehe ich auch so 45%
Geht überhaupt nicht 32%
Jeder soll machen was er will 23%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jeder soll machen was er will

Das Thema ist verzwickt ich kenn mich damit relativ gut aus.

Bzw. zieh viel Unisex sachen an bzw. kennen selbst nen paar die Weibich geboren sind, die unisex auch Tragen.

Das Ding ist *MÄNNER KLEIDUNG!!!* und *UNISEX KLEIDUNG*. Also die so Gelabelt sind, haben den Selben Schnitt . Männerkleidung!! = Unisex.

Aber was kleinerhasi geschrieben hat stimmt teilweise, aber auch teilweise falsch. Die größen /Körper sind zwar anders. Das ist Wohl wahr. Aber trotzdem kann jeder das anziehen was er will. Du brauchst nur ggf. 1-2 Nummern größer als Sonst. Wenn du Männlich geboren worden bist. Bzw umgekehrt vlt 1-2 nummern Kleiner.Bzw. von den Firmen , die die Sachen ehrstellen sind die Schnitte eh immer Unterschiedlich oder sehr oft unterschiedlich. Manches passt besser ,manches schlechter. Musst nur mal bei amazon.de bei irgendwelchen Jacken/Pullover/Shirts/jeans die Rezisionen angucken, dann weiste bescheid,.

Bzw. dieses Ganze Zeug was ausgefallener ist, ist eh Nur Mode/Fashion.

Ob man das tragen will oder möchte, egal weiblich oder männlich oder intersexuel. Ist doch vollkommen kack egal.

Bzw. auf Männliche Leute wird mehr druck ausgeübt , von der Gesellschaft.

Wenn du nen Rock/Kleid/highheels etc tragen willst , wirste automatisch als *Schwul* /Tunte etc deklariert.

Bei Weiblichen Menschen, ist das kack egal was die tragen.Niemand sagt was.

Bzw. nur das hauptproblem bei Schuhen für *FRAUEN!!!!* , ist die gibts nur viel klein. Bzw. wenn man Schuhgröße 46-50+ hat.. hat kann man das eh nicht kaufen/anziehen. Weils nicht vorhanden ist.

Bzw. alle Sachen die ich meinen Kleiderschrank habe sind durchgemixed: Für Frauen/teils Männer weils sich nicht vermeiden lässt bei den Schuhen wegen schuhgröße 49/50 . Teilweise weil mir manche Jacken etwas zu feminin sind. Bzw. Kauf mir oft frauensachen, die als unisex Quasi durch gehen würden. Also vom Muster/wie die geschnitten sind. Auch wenn die anders Gelabelt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht überhaupt nicht

Das sehe ich nicht so.

Es hat schon einen Grund warum Kleidung nach Geschlechtern getrennt wird. Der Körperbau einer Frau ist ganz anders als der eines Mannes und genau so ist auch die Kleidung geschnitten und genäht.

Ich bin auch nach wie vor dafür, das es weiterhin getrennte Kleidungsabteilungen gibt.

Wenn ein Mann gern ein Kleid und High-Heels tragen möchte ist das vollkommen in Ordnung wenn er sich damit wohl fühlt. Dennoch kennt Kleidung sehr wohl Geschlechter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht
Jeder soll machen was er will

Generell darf jeder machen was er will, Ich meine, es zwingt mich ja niemand hin zu sehen. selbst wenn ein behaarter, leicht untersetzter, etwas zu kurz geratener armenischer Mann im neongrünen Stringbadeanzug rumrennen will.

Na ja, das wäre jetzt vielleicht etwas übertrieben. aber es ist generell schon so dass die Körper von Männern und Frauen sich in den Proortionen MEISTENS! deutlich unterscheiden.

Daher ist es je nach dem schon manchmal nicht leicht, die Kleidung des anderen geschlechtes zu tragen, ohne dass es wirklich zum Weglaufen auschaut.

Wenn man nun aber bedenkt, dass zu weilen auch Männer in Männerklamotten oder Frauen in Frauenklamotten nicht gut angezogen sind....

Mein Fazit:

Ja, es gibt geschlechterspezifische Klamotten. Es gibt allerdings keine Pflicht, die jeweiligen Klamotten seines Geschlechtes auch zu tragen. und das ist gut so.

Geht überhaupt nicht

Die Schnitte sind unterschiedlich!

Frauen haben Oberweite, Herren meist breitere Schultern, auch sind die Hüftformen idR unterschiedlich, denn Frauen haben meist ausladendere Becken und schmalere Taillen.

Klar kann man Kleidung auch "unisex" schneidern, aber wirklich passend sitzen tut sie dann meist nicht. Das funktioniert auch nur mit dem eher dehnbarerem Baumwollstoff.... mach das mal mit Leinen!

Da ich meine Kleidung zum Teil selber herstelle, habe ich das im lauf der Zeit immer wieder mitbekommen, dass Herr und Frau unterschiedliche Schnitte benötigen.

Sehe ich auch so

Abgesehen davon, dass einige Kleidungsstücke eben Schnitte haben, die entweder für Frauen oder Männer gedacht sind, stimme ich zu.

Jeder Mensch kann das anziehen, was er will und Kleidung hat kein Geschlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community