Was kann man machen wenn eine Freundin immer schlecht Laune wird?

4 Antworten

Eure Schilderungen lassen viel zu viele Umstände offen als das man da eine Prognose versuchen könnte.

Bei dir klingt es auf den ersten Blick so als sei sie einfach unzufrieden mit sich selbst.

Frauen sind mal allgemein hormonell bedingt mit stimmungs Schwankungen geplagt.

Frauen müssen so vielen "Anforderungen", "idealen" und "Wertvorstellungen" entsprechen, das stresst.

Dann, ist es oft so das Menschen denen es nicht gut geht oder eben unzufrieden sind während sie überall eine Rolle spielen, bei den Menschen denen sie am nächsten stehen ihre Masken fallen lassen und so ihre Gefühle an ihnen auslassen.

Dann kann es sein das die Dinge die ihr gemeinsam macht, nicht die richtigen sind. Aus so vielen verschiedenen Gründen.... Vllt merkt sie es selbst nicht, vllt ist sie ne Zicke die Geldgeschenke will, vllt vllt vllt....

Hab durch diese Frage jetzt ne weile über mich selbst nachgedacht, erkenne dieses Verhalten bei mir selbst in meiner aktuellen und auch in meiner letzten Beziehung. Da liegt auch Vorallem eigene Unzufriedenheit zugrunde...

Und das gemeinsame Zeit, einfach durchs gemeinsam wohnen und Probleme teilen.. Usw.... Nicht annähernd die Qualität hat, wie wenn man am Anfang einander noch kennenlernt usw....

Sag ihr doch mal, sie soll sich mal überlegen ob sie evtl etwas anderes mit dir unternehmen möchte. Sie darf sich was wünschen.

Ich Weiss meist selbst nicht was ich will.... bzw ist das grad nicht möglich oder sonst was.

Aber ich Weiss das Ablenkung hilft, einfach all die Aufmerksamkeit weg von dem was runter zieht. Was verrücktes, lustiges, Kitzel sie bis ihr das muffeln vergeht

und lass dich nicht so schnell abwimmeln und beleidigen - stell dir vor deine freundin ist eine Hülle, in der ein kind sitzt das blödsinn liebt, in der ein Mädchen sitzt das nette Worte/Komplimente braucht umgeben von Dingen die sie mufflig/zickig/hässlich machen.... Da willst du ran - ohne das du die Frau, die auch da ist und begehrt und ernst genommen werden will, lächerlich machst.... Also.... Da ist kein Baby im Spiel und nicht vor jedem alles okay haha

Lock sie raus aus ihrem Abwehr System.

Stell dir vor ihr hättet eure ersten dates, was hast denn alles schon für dates gestaltet,.... Mach es als Überraschung, schlage ihr diese Dinge vor, nachdem du sie raus gelockt oder gekitzelt hast?

Erzähle ihr von gemeinsamen Visionen, deinen Visionen, frage sie nach ihren Visionen.... Was weiß ich....

Weg von der raum Zeit, in der sie Dinge so sein lassen wie sie ist.....

Uff, ich hoffe du liest das auch haha ich finde meinen tipp voll gut, ist mir gerade erst gekommen.

roseacoenn
Fragesteller

oh, lieben Dank! Vilen Dank!!!

ich habe genau das gleiche problem mit meiner freundin nur bei mir ist das um 1000 mal schlimmer. wenn meine freundin schlechte laune hat frage ich sie was denn los ist wenn sie mir nicht antwortet dann nerve ich sie ein bisschen probiere sie zu umarmen und wenn das nicht hilft dann sage ich ihr: ganz ehrlich was soll das warum ziehst du immer so ne ... wenn wir uns treffen sei doch einmal glücklich wenn du mit mir zeit verbringst.

Sag ihr sie soll sich wieder melden, wenn sie keine schlechte Laune mehr hat

Yiugana  02.07.2021, 01:01

Du kannst ihr auch klar machen das sie sich so verhält, das sie sich überlegen soll was sie will und ggf das es gesund wäre sie könne ihre Bedürfnisse selbst erkennen und stillen. Das du so kein bock mehr hast. Aber... Dann hat eure Verbindung nicht viel Tiefgang.... Finde ich...