Was kann man machen, wenn die Schulleitung mich einfach nur hasst?

8 Antworten

Zuerstmal... ich verstehe wie du zu dem Schluss kommst, allerdings hast du selbst in deinem Profil geschrieben, dass du schlecht Emotionen erkennen kannst. Und das zeigt sich hier. Du fühlst dich anders behandelt, und deine bisherigen Erfahrungen damit war, dass es tatsächlich negativ war. Das hier ist aber anders. Diese Leiterin sieht dich.

Was ich damit meine ist, dass du aufgrund deines Alters immer wie ein Kind behandelt wurdest. Aber diese Leiterin erkennt, dass du im Kopf keine 11 oder 12 mehr bist, sondern schon weiter, und dass man dir Verantwortung übertragen kann. Das zeigt auch, wie du mit dem vermeintlichen Hass umgehst. Du könntest jetzt beleidigt sein, oder aufmüpfig, aber du hast das Verhalten ausgewertet, und dich damit auseinandergesetzt(auch wenn du aufgrund deiner Probleme weit daneben lagst, was deine Auswertung anging)

Das zeigt, dass du das geistige Alter hast, um nicht beleidigt zu sein. Du wolltest den Grund rausfinden. Sei stolz auf dich, aber wenn du Hilfe brauchst, sag ihr das auch.

Auf mich wirkt es eher so als würden sie dich sogar ziemlich mögen und für kompetent halten....

Alles eine Frage der Sichtweise

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Es ist möglich, dass sie dich nicht leiden kann und du hast schon recht, dass sie es - wenn es stimmt - wahrscheinlich leugnen wird, wenn du sie darauf ansprichst. Anders wirst du es aber nicht herausfinden. Ein anderer Gedanke:

Vielleicht traut sie dir einfach mehr zu, als den anderen und gibt dir deshalb mehr Freiheiten?

So würde ich es machen.

Vielleicht ist es aber auch das genaue Gegenteil und sie vertrauen dir einfach. Außerdem ist es bei organisatorischen Aufgaben meistens so, dass die Aufgabenstellung relativ offen ist

Was kann ich sonst noch tun?

Dringend mal die Perspektive wechseln, würde ich vorschlagen.

Überlegen wir mal...

Würdest Du jemanden, den Du "hasst", fortlaufend irgendwelche verantwortungsvollen Aufgaben geben und dabei auch noch "freie Hand" lassen? Eher nicht, oder?

Die Wahrscheinlichkeit, dass man dir vertraut und davon überzeugt ist, dass Du deine Sache gut machst, halte ich für größer.

Wie man von "man traut mir viel zu" auf "hassen" kommt, darf man mir gerne erläutern...

Ansonsten: wenn Du mehr Unterstützung wünschst, kannst Du das natürlich ansprechen.

LG

Hacker48  24.05.2022, 09:45
Wie man von "man traut mir viel zu" auf "hassen" kommt, darf man mir gerne erläutern...

Kindliches Denken und negativer Selbstwert, gepaart mit Autismus.

Schneemond2011
Fragesteller

''Wie man von "man traut mir viel zu" auf "hassen" kommt, darf man mir gerne erläutern.."

Stand jedenfalls so in meinem Buch.

"Behandelt Sie eine Person anders als andere Menschen, ist davon auszugehen, dass diese Person negative Emotionen gegen Sie hegt, da diese Person Sie nicht als gleichwertig ansieht."

Ich habe starke Schwierigkeiten Emotionen und das Verhalten der anderen zu erkennen. Also habe ich mir ein Buch besorgt, wo drinsteht, was das jeweilige Verhalten bedeutet, und wie man effizient reagiert. Allerdings ist sich das Buch auch ziemlich oft. Es kann gut sein, dass es sich wieder geirrt hat, oder ich was missverstanden habe.

SaniOnTheRoad  24.05.2022, 10:25
@Schneemond2011

Die menschliche Psyche und Verhaltensweisen sind derart komplex, dass man sie keinesfalls mittels eines Buches "auswendig lernen" kann.

Ein Buch, das behauptet "Wenn X gemacht wird, ist Y der Fall" kann man in Bezug auf menschliches Verhalten meines Erachtens getrost in die Tonne treten. Diese Maximalvereinfachungen sind eben, wie Du schon selbst festgestellt hast, eben deutlich zu oft unzutreffend.