Frage von Robo267, 38

Was kann man machen um das Deutsche Schulsystem zu verbessern?

Es gibt viele die sich über das Dt. Schulsystem beschweren und wollen etwas dagegen unternehmen. Wie sieht ihr das? Sollte man etwas Verbessern oder umändern? Falls ja was?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FileHacker, 19

Kleinere Klassen, und eindeutig mehr über die Region lernen, also Umgebung, da wird viel zu wenig drüber unterrichtet, vieles andere könnte aber auch rausfliegen, da manche Themen doch recht unnötig sind.

Antwort
von JanfoxDE, 11

Schülern ab der 8. Klasse entscheiden lassen, ob sie die Schule weiter machen müssen oder nicht, wenn sie Talent (Musik, Kunst) vorweisen können.

(oder keine Schulpflicht at all)

Antwort
von reverse95, 15

Man sollte so gut wie alles verändern.

Aber dafür fehlt den Politikern Geld, Motivation und Ahnung.

Antwort
von Manioro, 16

deutlich kleinere Schulklassen, 

Antwort
von UnknowuseR19326, 13

Ich wäre für mehr Doppelstunden aber nur in den weiterführenden Schulen.