Was kann man in Portugal an der Algarve schönes Unternehmen?

1 Antwort

Kommt jetzt natürlich darauf an, was Du unter „was Schönes“ verstehst. Da hat jeder so seine eigenen Vorstellungen. Zum einen ist das schon ein wenig außerhalb und Du musst Dich darauf einstellen, dass Du die Flugzeuge ganz schön hörst. Ansonsten gibt es in der direkten Nähe nicht so viel.

Einen Golfplatz, einen netten Wanderweg, auch zu den Salzfeldern und dann den Strand auf das Haff. Das ist ganz nett, aber in der Saison schon ziemlich voll.

Du kannst nach Faro rein (allerdings sind die Anbindungen mit dem Bus nicht immer so toll), das ist ganz nett in der Innenstadt (Kathedrale und Knochenaltar, den Schokoladen nicht vergessen: chocolatesdebeatriz.com),

in den Nationalpark nach Olhao (Flamingos schauen oder Kanutour machen),

nach Albufeira (besoffene Engländer gucken).

In Quarteira gibt es wohl einen Wasserpark (war ich aber noch nicht).

Dann fragen, wann und wo der Sonntagsflohmarkt ist (wechselt jede Woche).

Das Kap Santa Maria ist nett und oft nicht so voll.

Die römischen Ruinen von Milreu anschauen. Gleich in der Nähe ist auch das Schloss in Estoi ist einen Ausflug wert. Haben sie toll hergerichtet. Ist zwar ein Hotel drin, aber in den Garten kann man und die Kacheln bewundern. Gleich um die Ecke gibt es einen kleinen Laden (Canastra); der Besitzer kann Deutsch, ist ein lustiger Typ und es hat immer ein paar interessante Sachen.

Marieeee2334
Fragesteller

Vielen lieben Dank!

Marieeee2334
Fragesteller
@tinalisatina

Sieht echt schön da aus… wünsche dir auch viel Spaß und vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg 😄

tinalisatina  20.02.2022, 13:03
@Marieeee2334

Im Schokoladen auf jeden Fall. Gleich um die Ecke ist ein nettes Café, wo man draußen sitzen kann und nicht so an der Straße sitzt wie bei vielen anderen.

Ach ja, noch vergessen: In Olhao ist jeden Samstag ein sehr schöner Markt, der lohnt, auch wenn man nicht selbst kocht.