Ist Portugal ein schönes Urlaubsland?

Support

Liebe MissSpeedy123,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Klaus vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein sehr schönes Land .... aber Geschmackssache. Ob du es wirklich liebst, kannst du erst wissen, wenn du es gerochen und geschmeckt hast.

Kauf Dir einen Reiseführer über Portugal und finde es selbst heraus. Bei ebay gibts die bestimmt auch günstiger.

Also Strandurlaub an der Algarve ist toll, schöne Sandstrände, von der kleinen Felsbadebucht bis 5km lang, klares Wasser, viel billiger als Italien oder Südfrankreich. Lissabon ist auch sehr schön, Die Stadt ist nicht perfekt, aber hat Charme und die Lage zum Meer ist irgendwie einzigartig. Weiter nördlich hats uns nicht so gefallen, wir waren noch in Peniche , irgendwie ist die Bebauung bissl wirr, aber die Strände sind auch sehr schön. Meine Empfehlung für die Algarve ist Carvoeiro oder Ferragudo. direkt an der Felsalgarve . Nicht so zugebaut wir Portimao oder Albufeira, irgendwie gemütlich.

Portugal ist ein sehr schönes Urlaubsland, wer zum ersten Mal nach Portugal kommt, der verliebt sich meist in das Land. Algarve ist mit dem Rest von Portugal nicht zu vergleichen. Wer das ursprüngliche Portugal kennenlernen möchte, dem empfehle ich einen Aufenthalt an der Silverküste, also Zentralportugal oder Nordportugal. Schöne Angebote für z. B. Ferienhäuser gibt es unter www.portugalparadies.de

Ja, mach eine Rundfahrt (Lissabon, Porto, Coimbra, Algarve)!