Was kann man im Englischunterricht machen?

4 Antworten

Da fällt mir adhoc ein, man könnte einen englischsprachigen Film sehen.

Harry Potter-Filme sind ein bißchen lang, aber es wird Euch schon was einfallen.

Oder versteht sie unter informativ eine Doku? Da gibt es bei BBC jede Menge Tierdokumentationen, in Englisch natürlich.

lg Lilo

Jeder bringt den Text seines Lieblingssongs mit und interpretiert ihn und übersetzt ihn in Deutsch, bzw. wenn es ein deutscher Song ist, auf Englisch.

Wenn DAS nicht kreativ ist...

Zu meiner Zeit war es sehr angesagt, ein paar Nummern bekannter englischsprachiger Künstler oder Gruppen zu hören und die Texte zu übersetzen.

Wir haben die Beatles gehört, weil deren Englisch gut verständlich ist und viele ihrer Texte inhaltlich mehr als Pop-Gedudel waren.

tanztrainer1  18.05.2017, 11:44

Wir durften Lieder von Cat Stevens übersetzen, war eben angesagt zu unserer Zeit. (Ging bis 1975 zur Schule). Mir gefiel das, war aber nicht immer ganz so einfach, weil das meiste bei dem im übertragenen Sinn zu verstehen ist, also musste man da immer dreimal um die Ecke denken.

In welcher Klassenstuffe seid ihr denn?

AveJordan
Fragesteller

10. Realschule