Was kann man gegen ständig abbrechende Nägel tun?

Gibt nur 1. Bild, weil ich die ganze Zeit den Fehler „Zu wenig Speicher für die Operation“ bekomme, obwohl ich 200GB freihabe..

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

Hier sind einige Tipps, um das Problem mit ständig abbrechenden Nägeln zu lösen:

Nägel richtig feilen: Feilen Sie Ihre Nägel immer in eine Richtung, anstatt hin und her zu feilen. Dadurch wird vermieden, dass die Nagelschichten aufsplittern und abbrechen.

Verwenden Sie eine Nagelhautcreme: Um Ihre Nägel und Nagelhaut zu stärken, empfiehlt es sich, regelmäßig eine Nagelhautcreme oder ein Nagelöl aufzutragen.

Tragen Sie Nagelhärter auf: Nail-Hardener sind Produkte, die speziell dafür entwickelt wurden, die Nagelschichten zu stärken und das Abbrechen zu verhindern. Tragen Sie den Nagelhärter gemäß den Anweisungen auf.

Tragen Sie Handschuhe: Bei Aktivitäten wie dem Geschirrspülen oder der Gartenarbeit ist es ratsam, Handschuhe zu tragen, um Ihre Nägel vor Feuchtigkeit und Schäden zu schützen.

Vermeiden Sie zu lange Nägel: Wenn Ihre Nägel zu lang werden, besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass sie abbrechen. Halten Sie Ihre Nägel daher auf einer angemessenen Länge.

Eine gesunde Ernährung: Ein Mangel an bestimmten Nährstoffen wie Biotin oder Eisen kann zu brüchigen Nägeln führen. Stellen Sie sicher, dass Sie eine ausgewogene Ernährung mit genügend Vitaminen und Mineralien zu sich nehmen oder erwägen Sie die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, nach Absprache mit einem Arzt.

Wenn sich das Problem trotz dieser Maßnahmen nicht bessert, ist es möglicherweise ratsam, einen Dermatologen aufzusuchen, um mögliche Grunderkrankungen auszuschließen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Ihnen weiter. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!

sunnymarie32  23.07.2023, 16:59

bis auf den Nagelhärter passt alles... der allerdings ist kontraprtoduktiv, denn der härtet nicht, sondern trocknet aus und macht spröde... und spröde Nägl brechen noch leichter.

Es könnte ein Vitamin- und Mineralmangel sein. Sicher kann das dein Hausarzt genauer herausfinden.