Lange FINGERNÄGEL bei Frauen ungepflegt?!

So wie die hier - (Beauty, Kosmetik, Hygiene)

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aufgeklebt aus. So lange Nägel können sich meist nur Leute ohne handwerkliche Tätigkeit leisten. Weil für normale Tätigkeiten zu lang, brechen sie auch schnell. ...oder man hat künstliche aufgeklebt. Lange Nägel waren einmal ein Symbol für Reichtum, weil man sie nur so lang tragen konnte, wenn man nicht arbeiten musste.... oder nur tanzen und singen.

In medizinischen, pflegerischen und Berufen im Lebensmittelbereich sind lange Nägel verpönt, weil sich darunter immer Schmutz ansammelt. Damit kannst du weder eine Zwiebel richtig klein schneiden , noch ein Musikinstrument spielen oder jemanden den Puls messen.

Aus meiner Erfahrung assoziiere ich länge Nägel mit unpraktisch, ungeschickt, mehr Schein als Sein....etc. und immer unhygienisch. Aber es gibt Millionen, denen das gefällt und die auch richtig viel Geld dafür ausgeben ... oder damit verdienen.

Nein, wenn die Nägel gepflegt sind, dann schaut es doch richtig gut aus. ich mag es nur nicht, wenn Frauen lange ungepflegte Fingernägel haben. Aber so wie auf dem Bild finde ich es schön. Du kannst es doch auch mal mit einem undurchsichtigen Nagelhärter versuchen. Das hilft bei mir immer ganz gut.

kommt drauf an: gepflegt alle gleich lang und nicht gekrümmt wie bei ner hexe oder spitz zulaufend oder vergilbt

ieehh find das bei einigen echt eklig aber wenn sie gleich lang gepflegt und nicht gekrümmt sind ist es in ordnung und nicht zuuu lang

Calcium macht Nägel sauber und stark :) teueren Nagellack nehmen.. Billiger Nagellack wie von Essence färbt ab und lässt Nägel splittern!

lang oder kurz ist geschmackssache und hängt auch davon ab, was du arbeitest, zum nagelhärten kann ich dir diamant-lack von déesse kosmetik empfehlen, der blättert auch nicht schnell ab, lg