nägel kauen abgewöhnt - nägel haben komische form-.-´

2 Antworten

Hallo Lisa, ich war auch Extrem- Nägelkauerin. Selbst meine Daumennägel waren bis gut zur Hälfte weg. Hatte mir dann, um vom Nägelkauen abzukommen, künstliche Nägel draufmachen lassen. Beim ersten Versuch habe ich ein bis zwei Jahre nicht mehr gekaut. Dann startete ich iwann noch mal mit künstluchen Nägeln und die Naildesignerin wollte mir erst keine drsuf machen. Hab m8ch durchgesetzt und musste öfter die Nägel neu ankleben lassen, weil die Fixierfläche zu klein war. Zudrm hatte ich berufsbedingt immer das schmutzige Spülwasser an den Fingern, wodurch sich son grünliches Zeug unter den Nägeln ansammelte. Aber nach der Prozedur sind meine Nägel echt top. Sogar die Ränder sind wieder bis an der Seite des Nagelbettes angewachsen. Ich würde es dir auch empfehlen! Fur die Nagelhaut gibt es spezielles Nagelöl, das da aufgetragen und dsnn einmassiert wird. Wulstige Ränder nicht sbschneiden, sondern mit einem Rosenholzstäbchen sanft zurück schieben. Ach ja, durchs Extremkauen werden deine Nägel in Zukunft schneller wachsen. Damit ich nicht rückfällig werde, habe ich in jeder Tasche eine Glasfeile, um Unebenheiten an der Nagelkante glatt zu feilen. Viek Erfolg! LG Elfi96

sunnymarie32  21.07.2014, 10:30

ich hoffe mal für dich, das du keine Gelnägel mehr von dieser Designerin trägst - das "grünliche Zeug" war Bakterienkacke - du hattest durch die ständigen Abhebungen des Gels und eine wahrscheinlich unsaubere Arbeitsweise eine fette Infektion auf den Nägeln und da hätte NIEMALS eine neue Modellage drauf gedurft !!!! Da hattest du wirklich Glück das du nur den "Greenie" hattest und nicht noch nen Nagelpilz dazu...

Elfi96  21.07.2014, 13:47
@sunnymarie32

Die Nagelmodellage war ganz gut. Warum das Grünzeug drunter kam, hatte mit meinem Job zu tun: Schmutz und Bakterien aus Spül- und Wischwasser konnten sich ungehindert unter der künstlichen Nagelplatte ansammeln, also in dem Bereich des Fingers, wo mir der Naturnagel fehlte, weil ich zu der Zeit nie mit Handschuhen geputzt hatte. Ich habe schon lange keine künstlichen Nägel mehr, aber sie haben dazu beigetragen, dass meine Naturnägel wieder an den Seitenrändern ein neues Nagelbett finden konnten. Man sieht es meinen Nägeln nicht mehr an, dass sie so stark abgekaut waren. Mehr muss ich nicht hinzufügen. LG Elfi96

feil das was dich stört ab, halt deine Nägel eher kürzer (rund ist anfangs besser, weil da keine verführerischen Eckchen dran sind) damit du nix zum knabbern findest und nicht rückfällig wirst, Öle Nägel und Nagelhaut mehrmals wöchentlich mit Olivenöl ein damit alles geschmeidig bleibt und dann brauchst du jede Menge Geduld - über die Moante, die du nicht knabbest, wächst dein Nagel gaaaanz langsam wieder am Nagelbett an und das freie Ende "wandert" wieder weiter zur Fingerspitze hin..

Hast du nur an den Nägeln selbst geknabbert und nicht an der Nagelhaut ringsum, sind dauerhafte Schäden am Nagel unwahrscheinlich, das verwächst sich alles mit der Zeit... hast du aber durch deine Knabberei die Nagelmatrix geschädigt (der Teil wo der Nagel gebildet wird) kann es dauerhafte Schäden geben...