Was kann man gegen Sehnenverkürzung tun?

5 Antworten

Normale Schuhe anziehen. Keine Highheels. Keine Stöckelschuhe. Denn sonst verkürzen sich die Sehnen immer mehr.

Übungen zum Strecken /Dehnen machen. Bis es zieht! Jeden Tag öfter. Dann werden die Sehnen wieder länger.

Laufe zuhause barfuß oder auf Socken und kaufe Dir Schuhe, die deutlich weniger Absatzhöhe haben, um deine Füße wieder an den Normalzustand anzunähern.

Was sagt denn dein Arzt dazu?

Welche sehen? Oberschenkel?

meistens hilft denen.

Ich mache es immer in der Straßenbahn. Auf die Ballen stellen und mit der Ferse durchhängen lassen.