Was kann man gegen Katzenurin an der Wand machen?

4 Antworten

Wir haben in einem solchen Fall einen gesamten Mauerbereich erneuern lassen - nur Putz entfernen hat nicht ausgereicht. Das fällt eindeutig in die Zuständigkeit des Vermieters.

... dann sage mal noch einer Katzen stören doch keinen und machen nichts kaputt... So ein Schaden ist auch für den Vermieter ein riesengroßes Ärgernis - hoffentlich gelingt es deinem Vermieter den Vormieter dafür zur Kasse zu bitten.

Da der Katzenurin bis in den Putz hinein zieht, Putz abschlagen, neu putzen, neu streichen.

Leider zählt das zu den Schönheitsreparaturen und ist damit NICHT Vermietersache. Du hast das bei Übergabe so übernommen, bleibst also auf den kosten sitzen, wenn du das beseitigst.

Notfalls der Vermieterin bescheid geben... evlt. entstehen kosten die nicht deine sind. Du kommst nicht für verstecke Mängel auf! du bist nur mieterin!

Wand neu verputzen^^

Den Gestank bekommt Du wohl sonst nicht ganz weg :-((