Was kann man gegen die wetterbedingten Störungen beim DVB- T tun?

3 Antworten

Ist es möglich das die RTL Sender über Satelit ins DVBT eingespeist werden? Das würde die Störungen erklären.

Das ist keine Einbildung,einige DVB-T Sender sind störanfälliger bei schlechtem Wetter als andere,das hängt mit der Frequenz und der Polarisation der Antenne  ab,und da ist dann die genutzte Antenne ausschlaggebend.

Schuesselchen
Fragesteller

eine aktive Außenantenne

andie61  08.08.2016, 20:33
@Schuesselchen

Da ist es genauso wie beim Satempfang,bei schlechten Wetter kann es Probleme geben,dagegen kann man nichts machen.

Grundsätzlich je größer die Antenne, umso besser die Empfangsleistung.

Aber so wie du das Problem schilderst,  wirst du daran wohl nichts ändern können.