Neuer Fernseher findet keine privaten sender ohne HD Dvb-C Kabel?

3 Antworten

Ich hab noch einen alten Fernseher im Wohnzimmer ( Panasonic) ne Röhre an dem ein Kabel Reciver hängt aus dem Jahr 2009  (Samsung) . Ich kriege da alle Programme Problemlos rein. Sat,RTL,RTL plus sogar und viele andere. Selbst Phoenix oder N24 sind dabei.Selbst sonder Sender wie Kika oder Tele5 ,sind kein Problem.

Wie empfängst Du,und wenn Kabel dann bei Unitymedia?Lebt Deine Schwester im gleichen Haushalt und nutzt den gleichen Anschluss?

maracujja
Fragesteller

ja mit Kabel und unitymedia nein sie lebt in einer anderen stadt

andie61  15.07.2017, 19:05
@maracujja

Bei Unitymedia liegen die von Dir genannten privaten Sender auf 114 Mhz dem S2 diese Frequenz wurde vor digitalem Fernsehen für analoge Radiosender genutz un diese Frequenz und der S3 auf 122 Mhz werden nnicht bei der TV Buchse durchgelassen bei älteren Anschlussdosen,bei Dir muss die Anschlussdose gegen eine digitalfähige ausgetauscht werden,das Problem gab es seit dem Unitymediia dei analogen Sendeer abgeschaltet hat fast täglich hier auf gf.Ich gebe mal  Links zu digitalfähigen Anschlussdosen an,die erste wird benötigt wenn eine Leitung aus der Anschlossdose wieder rausgeht und da ohne Internetanschluss

https://www.amazon.de/Axing-BSD-4-10-Durchgangsdose-Anschlussd%C3%A4mpfung/dp/B002PWEI54/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1500137851&sr=8-1&keywords=antennen+durchgangsdose+10+db

Die ist mit Internetanschluss

https://www.amazon.de/Axing-963-10N-Multimedia-Durchgangsdose-Data/dp/B007X3X838/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1500137851&sr=8-2&keywords=antennen+durchgangsdose+10+db

Das sind Enddosen,die werden eingesetzt wenn keine Leitung mehr rausgeht,in dem Fall muss eine Enddose eingesetzt werden da es mit einer Durchgangsdose zu Störungen kommen kann,die erste auch wieder ohne Internetanschluss

https://www.amazon.de/Kathrein-ESD-84-Antennen-Steckdose-Einzelanschlussdose/dp/B00008AOIO/ref=pd_sbs_107_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=WX9J82V849M9CBMXFWS8

Die mit Internetanschluss

https://www.amazon.de/Axing-5-07-Universal-Enddose-Anschlussd%C3%A4mpfung/dp/B003Q8ADT6/ref=sr_1_8?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1500138029&sr=1-8&keywords=antennen+enddose

Sicher, dass die nicht weiter "hinten" sind?

maracujja
Fragesteller

nein habe komplett durchgeblättert bis ende nichts dabei nur rtl nitro undso und ard zdf und andere programme senderdurchlauf mehrmal durchgeführt.