Unitymedia - Warum fehlen die Sender 103 - 108 (RTL, ProSieben, Vox, etc)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem kann an einer zu alten Anschlussdose liegen,die genannten Sender wie RTL Sat1 usw liegen auf den Frequenzen des S2 und S3 diese wurden vor Digital TV für analoge Radiosender genutzt und alte Anschlussdosen lassen die Frequenzen  nicht bei der TV  Buchse durch,da hilft nur noch die Anschlussdose gegen eine digitaltaugliche auszutauschen.

Philosophierend
Fragesteller

Hm...könnte sein, aber das Haus ist noch keine 30 Jahre alt...Ich bin 23 und find das nicht alt O.o... Ich werd dann morgen nochmal mit dem Unitymedia-Heini bei mir in der Stadt schwätzen. Vielen lieben Dank ;)

andie61  01.06.2017, 19:26
@Philosophierend

Anschlussdosen die 10 Jahre alt sind können nicht digitaltauglich sein,solche werden heute sogar noch verkauft,aber das Problem hast nicht nur Du,das gibt es in allen Kabelnetzen die nicht nachgerüstet wurden.Die Definition für alt ist bei technischen Dingen und  bei Menschen nicht vergleichbar,wenn Du heute ein Smartphone kaufst ist das wenn Du den Laden verlässt möglicherweise schon veraltet,somit sind 30 Jahre für eine Anschlussdose für Kabelfernsehen uralt.

Achja! Das Problem lag an der 40 jahre alten TV-Buchse. Habe andere Dimmer eingebaut und alles hat wieder funktionukelt :3

Das Problem habe ich nur über die Skybox seit Donnerstag.  Hab heute auf Werkseinstellung gemacht und nun werden die auch nicht mehr angezeigt. Lasse ich die Skybox aus und stelle nur auf Tv ist alles da. Ich weiss mir nicht mehr zu helfen.

Frag doch einen Nachbarn, oder den Support.