Alle Privat-Sender Verschlüsselt`? (RTL2,VOX.. ETC)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist genau so, HD gibt es nur verschlüsselt. Über Satellit kostet das für alle Sender 50 Euro pro Jahr, Kabeldeutschland will da anscheinend ordentlich zulangen...

HD bringt letztlich aber überhaupt nichts, da die meisten Inhalte der Privaten ohnehin nicht nativ in HD vorliegen und ausgestrahlt werden...

Okey.. Ich möchte nicht unbedingt HD haben aber wie kann ich diese ganzen Privaten Sender wie RTL in einer angemessenen Quali empfangen.. das würde mich interessieren. Denn jetzt wie die Quali momentan ist, bin ich mit einen Röhren Fernseher soger besser drann

@AlbertEinstein2

Hast Du doch schon geschrieben: Du musst monatlich mehr zahlen. Oder Du steigst auf Satellit um. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht!

@AlbertEinstein2

Bei digitaler Ausstrahlung sollte auch SD eine hervorragende Qualität bieten. Bei mit ist hier kein Unterschied zwischen HD und SD erkennbar, beide Bilder sind glasklar und gestochen scharf, und ich habe hier einen 165 cm-Fernseher, da sieht man wirklich jeden Fehler. Vielleicht liegt bei Dir ein technisches Problem vor...

@MosqitoKiller

Hmmm Komisch also der Fernseher ist neu und sehr Aktuell.. zb ZDF HD sehe ich in einer total guten quali und parr andere kanäle die gehen. nur RTL etc (Die Privaten Sänder" sind in eine total beschissenen quali...

@AlbertEinstein2

Wird auch nicht am Fernseher liegen, sondern eher an der Leitung oder vielleicht am Receiver (falls vorhanden). Ich habe hier die Leitungen und alles professionell installieren lassen, hat 1800 Euro gekostet, aber das zahlt sich jetzt aus...

@AlbertEinstein2

Kommt drauf an, was Du willst. Wenn Dir die Privaten, ARD, ZDF und arte in HD reichen, ist das andere oben genannte Angebot für 4,90 günstiger, zumla das nur einmalig 15 Euro zusätzlich kostet, und nicht 50 Euro...

Und wieder dieser Käse der immer wieder monoton runter gebetet wird! Die meisten Inhalte der Privaten sind mittlerweile in HD. Du lebst in der Vergangenheit! Alle aktuellen Serien und Filme sowie Shows sind in HD. Kommt selten ein Film der nicht in nativen HD ist. Ich kann das sagen, ich sehe die Sender in HD. Du scheinbar nicht!

@chris0301

Ich habe nichts anderes behauptet, nur leider laufen auf den Privaten sehr oft alte Wiederholungen, und die sind eben nicht in HD produziert, und werden dementsprechend auch nicht in HD-Qualität geliefert...

Hi,

keine Ahnung wo du deine Infos her hast, aber bei Kabeldeutschland kostet das "Kabel Komfort HD" incl. Receiver 10,90 pro Monat.

http://www.kabeldeutschland.de/digital-fernsehen/tv-pakete/kabel-komfort-hd.html

Ahh und wenn ich das bestelle muss ich auch echt nur 10,90 im Monat bezahlen nicht mehr? und muss auch nix zusätzliches kaufen? und empfange alle Privaten Sender in HD quali ?

@AlbertEinstein2

Kostet nur noch zusätzlich einmalig 50 Euro, macht bei 12 Monaten Laufzeit nochmal gut 4 Euro mehr...

Wenn du nur Kabel Digital empfangen willst, kostet das incl. CI+ Modul 4,90 pro Mon.

http://www.kabeldeutschland.de/digital-fernsehen/tv-pakete/kabel-digital.html

@herja

Hmm okey da empfange ich aber die Privaten Sender RTL2 RTL VOX Prosieben nicht in HD richtig `?

@AlbertEinstein2

Doch, 13 Private inkl. den genannten sind auch in HD dabei, von den Öffis aber nur ARD, ZDF und arte in HD...

@MosqitoKiller

Okey alles klar sry wenn ich mich bisschen doff anstelle kenne mich da nicht so gut aus :> Dann werde ich mich für das 2te Angebott entscheiden. Hertzlichen Dank euch 2 @MosqitoKiller @herja :) ihr habt mir echt weiter geholfen ;)

@AlbertEinstein2

Völlig Richtig. Ist ja auch nur Digitaler Empfang! Die öffl. bekommst du immer in HD.

@herja

Das steht da aber so nicht, explizit werden da nur ARD, ZDF und arte als HD-Sender genannt...

@AlbertEinstein2

STOPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP !!!

Bei dem günstigeren Paket sind die Privaten doch nicht in HD dabei...

Ist leider sehr verwirrend auf der Seite...

Dann musst Du das Paket für 10,90 zusätzlich und 50 Euro einmalig nehmen...

Es ist nur analoges Fernsehen kostenlos. Für Digitales oder HD musst du viel extra zahlen.

Auch digitales Fernsehen ist frei empfangbar, aber eben bei den Privaten nicht in HD, sondern nur in SD. Die Öffis gibt es auch in HD kostenlos...

@alaska16

Das liegt dann aber nicht an den Sendern, sondern daran, dass der Kabelanbieter nochmal extra verdienen will. Kein einziger Öffi-Sender sendet HD verschlüsselt...